Flexheader3

Förderung + Studium

studium postuning 01

Seit 2010 vergeben wir in Kooperation mit „Studienfonds OWL“ Stipendien an die besten Abiturienten/innen aus Ostwestfalen Lippe für ein Studium an einer Hoch- oder Fachhochschule unserer Region. Teilnehmende Hochschulen sind die Universität Bielefeld, Universität Paderborn, Fachhochschule Bielefeld, Hochschule OWL, sowie die Hochschule für Musik Detmold. Außerdem bieten wir laufend Studienarbeiten in den Bereichen Export, IT, Personal, Fertigung, Entwicklung und Technik oder Rechnungswesen an.

Nutze Deine Chance praktische Berufserfahrung zu sammeln - POS-Werkstudent

Zwischen Vorlesungen, Seminaren und Referaten kannst Du bei uns schon in die Praxis hineinschnuppern und konkret an Deinem beruflichen Werdegang feilen. Als POS TUNING - Werkstudent geben wir Dir die Möglichkeit, für Dein Studium Geld dazu zu verdienen.Als Werkstudentin oder Werkstudent gehörst Du fest zum Team und bekommst neben Deiner theoretischen Hoch- oder Fachhochschulausbildung einen praktischen Einblick in das Arbeitsumfeld eines hochmodernen Industriebetriebs. Du arbeitest eigenständig an konkreten Projekten und sammelst Erfahrungen in einem Fachgebiet Deiner Wahl. Dadurch grenzt Du Dich mit Deiner Qualifikation deutlich ab.

Natürlich unterstützen wir Dich auch bei Deinen Studienarbeiten und haben Verständnis, wenn das Lernen vor wichtigen Prüfungen an erster Stelle steht. In den Semesterferien geben wir Dir die Möglichkeit auch Vollzeit zu arbeiten.

Bachelor- oder Masterarbeit

Du möchtest Deine Bachelor- oder Masterarbeit in einem Unternehmen schreiben? Dann schick uns Deine Initiativbewerbung.

Wir haben immer wieder spannende Themen in unterschiedlichen Unternehmensbereichen, bei denen wir uns über Deine Unterstützung freuen würden.

Praxisintegrierte Studiengänge

Du hast Lust auf eine gesunde Mischung aus Theorie & Praxis? Dann ist ein praxisintegriertes/ duales Studium genau das Richtige für Dich!

Dieses bietet Dir die Möglichkeit sowohl Kenntnisse aus den Theoriephasen im Unternehmen anzuwenden, als auch die Erfahrung aus der Praxis mit in die Theoriephasen einfließen zu lassen.

Wir kooperienen mit regionalen Hoch- und Fachhochschulen, wenn es um folgende praxisintegrierte Studiengänge geht:

- Betriebswirtschaftslehre
- Elektrotechnik
- Logistik
- Mechatronik/ Automatisierung
- Product-Service-Engeneering
- Produktionstechnik
- Wirtschaftsinformatik
- Wirtschaftsingenieurwesen

Für das Jahr 2018 haben wir noch freie Plätze für ein duales oder praxisintegriertes Studium in den den folgenden Bereichen:

- Produktionstechnik
- Product Service Engineering
- Wirtschaftsinformatik
- Betriebswirtschaftslehre

Mehr Informationen zum Praxisintegriertem Studium findet ihr hier
Mehr Informationen zum Dualen Studium findet ihr hier

Teilnehmerstimmen:

Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit alle Abteilungen des Unternehmens kennenzulernen – von Controlling, Produktmanagement, Entwicklung bis hin zu Disposition, Versand und Produktion. In Gesprächen haben mir die Abteilungsleiter oder Kollegen ihre täglichen Aufgaben und Arbeitsabläufe erklärt. Ein Highlight und etwas vollkommen Neues für mich war die Mitarbeit in der Produktion: Einen Tag lang half ich hier bei der Herstellung der Produkte mit und lernte die technischen Abläufe der Maschinen kennen. POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co. KG ist ein spannendes Unternehmen, das trotz seiner Expansion einen familiären Charakter pflegt. Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich die Zeit für mich genommen haben. Mit einem guten Überblick über die einzelnen Bereiche, Ziele und Produkte des Unternehmens kann ich nun meine Bachelorarbeit ausarbeiten und freue mich, im Januar die Ergebnisse präsentieren zu können.

Studentin Tourismuswirtschaft,
Schwerpunkt: Marketing, Controlling und Verkehrsträgermanagement

 

Interessiert? Dann schreib uns einfach an: personal(at)postuning.com

Log in

fb iconLog in with Facebook
DMC Firewall is a Joomla Security extension!