Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich Werkzeugpflege und Instandhaltung
Einkaufen. Einfach. Besser. Machen.
Werden Sie Teil von POS TUNING
POS TUNING ist der weltweit tätige Spezialist für den Point of Sale. Unsere Vision des „glücklichen Shoppers“ ist unser Antrieb und unsere Motivation, Einkaufen einfach besser zu machen. Wir automatisieren und digitalisieren den stationären Einzelhandel, um Zeit für das Wichtigste zu schaffen: den Kunden. Mit vielen Innovationen und strategischen Entwicklungen stehen wir als familiengeführtes Unternehmen für Qualität, Professionalität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
- Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung
- Weiterentwicklung der Mitarbeiter/-innen im Verantwortungsbereich
- Verantwortung für den gesamten Maschinenpark von POS TUNING, die technische Infrastruktur, sowie die Extrusions- und Spritzgusswerkzeuge
- Interne Abstimmung von Reparaturen und Wartungen mit den Schnittstellen
- Organisation und Koordination von Fremdfirmen zur Unterstützung von Instandhaltungsmaßnahmen
- Sicherstellung der Qualitätsstandards
- Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsprozesse und Arbeitsabläufe
- Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung als Werkzeugmechaniker/-in, Industriemechaniker/in oder Elektroniker/-in mit einer Weiterbildung zum / zur Meister/-in oder Techniker/-in
- Sie verfügen über einschlägige Berufs- und Führungserfahrung
- Sie verstehen es, ein kleines Team von Fachkräften zu führen
- Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise aus
- Sie sind ein Teamplayer und haben stets das große Ganze im Blick
- Ausgeprägte Hands-on Mentalität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab
- Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit
- Regelmäßige Personalentwicklungsgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
- Kostenlose Parkplätze direkt auf dem Gebäude und eine gute Verkehrsanbindung
- Mitarbeitervergünstigungen in verschiedenen Bereichen (z.B. Freizeit, Sport)
- regelmäßige Mitarbeiterevents (unser Freitagsgrillen, Teambuildingevents)
- Vermögenswirksame Leistungen
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Eine eigene öffentliche Kindertagesstätte im Haus
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung über das unten stehende Formular.
Bei Fragen zu unseren Stellenangeboten wenden Sie sich bitte an:
Melissa Sadler
Tel: 05222/36965–260