EuroCIS 2018

Die EuroCIS 2018 ist die führende Fachmesse für neue Technologien im Handel. Auch dieses Jahr waren wir wieder vom 28.2. bis 01.03. dabei. 12.000 Besucher von 470 Firmen aus 29 Ländern diskutierten in Foren und im Plenum über aktuelle Trends und neue Retail-Technologien im stationären und Online Handel.

Neben Kassen-Systemen, POS-Soft- und Hardware wurden auch neuen Themen wie dem Internet of Things, Augmented und Virtual Reality viel Raum gegeben. Robotik und künstliche Intelligenz waren auf der EuroCIS 2018 in aller Munde. Zu diesem Thema hat unser Kollege Eckard Bicker (Head of Business Unit Digital Services) im Forum unsere Roadmap für die neue Business Unit Digital Services präsentiert und aufgezeigt, wie unser stock beacon in Zukunft die Handelsregale revolutionieren wird. Mit unserer neuen, kabellosenTechnik werden Out of Stocks vermieden, und die Disposition kann voll automatisiert werden, denn durch den stock beacon wird jedes entnommene Produkt gezählt, ebenso die Befüllung. So wird der Bestand im Markt transparenter, denn durch eine Verknüpfung mit dem Warenwirtschaftssystem des Händlers wird klar, wie viel Ware tatsächlich im Regal ist und wie viel noch im Lager. Wenn Sie mehr Infos bekommen möchten, schauen Sie bitte hier oder kontaktieren Sie gerne Eckard Bicker Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die nächste EuroCIS findet vom 19. bis 21. Februar 2019 in Düsseldorf statt. Seien Sie gespannt, was wir nächstes Jahr zeigen werden

Kristin Kolbe-Schade, Head of Marketing bei POS Tuning