Erfolgreiche InterTabac Messe für die Marke Neoalto

2018-10-08 Intertabac-Neoalto Besucher der Messe wählen den Stock Beacon von Neoalto zum InterTabac Star 2018

Vom 21.-23. September fanden sich dieses Jahr zum vierzigsten Mal die Vertreter der Tabakbranche zur weltgrößten Tabakmesse in Dortmund ein. Noch größer und noch mehr Aussteller als im Jahr zuvor. Für Neoalto, die neue Business Unit von POS TUNING, war die Messe ein voller Erfolg. Jedes Jahr gibt die Tabak Zeitung Karten an die Besucher aus, die damit die innovativsten und interessantesten Neuprodukte wählen. In der Kategorie Warenpräsentation konnte der Stock Beacon von Neoalto auf ganzer Linie überzeugen und so freute sich POS TUNING über den ersten Platz des verliehenen „InterTabac Star 2018“.

„Wir haben viel positives Feedback von unseren Kunden und der Presse zu unserem neuen Messestand und den weitreichenden Möglichkeiten, die der Stock Beacon bietet, erhalten. Von der Optimierung der Logistik bis hin zu Marktforschungs-Analysen werden wir die Branche begeistern.“ sagt Kristin Kolbe-Schade, Marketingleitung bei POS TUNING.

Der Neoalto Stock Beacon ist ein kleines Gerät mit einem Sensor, welcher auf einen POS TUNING Warenvorschub geklipst wird. Er erfasst und übermittelt batteriebetrieben jede Warenbewegung. Die Daten lassen sich im vorhandenen Warenwirtschaftssystem für die Optimierung von Lagerbestand und Autodispo einsetzen. Außerdem unterstützen die so gewonnen Informationen bei der Marktforschung und Diebstahlverhinderung. Dem Handel entstehen keine Investitionskosten für Sensorik oder Software - abgerechnet werden nur die genutzten Datendienste.