Innovativ sein oder verschwinden

Unser Partner „PusherPop“ aus Lateinamerika präsentierte am 14. Mai bei der Retail Expo in Argentinien die innovativen Lösungen von POS TUNING. Hier ein Resumée von PusherPop zur Veranstaltung und den wichtigsten Themen der Branche:

Innovativ sein oder verschwinden

Der Retail Day zeigte, dass praktisch jeder in der Branche genauso denkt. Die Anwendung von Technologien zur Verbesserung der Leistung des stationären Einzelhandels oder zur Verbesserung der Beziehung zum E-Commerce.

Wie immer, wenn eine große Welle auftaucht, will jeder darauf surfen. Themen wie Smart Shelf, Digitalisierung, künstliche Intelligenz, Gesichtserkennung, waren auf den Ständen der Lieferanten von Materialien aller Art zu finden.

Zeit und Projekte werden zeigen, wer wirklich eine Hard- und Softwareentwicklung kombiniert mit dem Wissen um die Kanäle besetzt und wem es gelingt, erfolgreiche Projekte umzusetzen.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde die „Digital Commerce - Retail Transformation II“ mit einer Reihe von Referenten durchgeführt, die sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit den Veränderungen der digitalen Welt im Einzelhandel auseinandersetzten. Unter ihnen war Francisco Blanco von der Agentur Sanfrantokyo, der sagte: "Die Transformation des Einzelhandels besteht nicht nur darin, Technologie anzuwenden, sondern auch darin, darüber nachzudenken, was wir damit machen. Und Empathie mit dem Kunden ist grundlegend, denn obwohl sie nicht immer Recht haben, haben sie immer die Antworten.“

Wenn wir dies analysieren, verstehen wir, dass diejenigen Dienstleister erfolgreich sein werden, die Erfahrung mit der Umsetzung einflussreicher Projekte haben und zwar mit Kunden, die ein größeres Ziel verfolgen als nur Innovationen um der Innovation willen.