POS TUNING unterstützt „Supermarkt Stars“ und „Supermarkt des Jahres“

Zwei hochkarätige Veranstaltungen der Einzelhandelsbranche unterstützte POS TUNING im Mai und Juni und unterstrich damit einmal mehr seine Expertise in diesem Bereich.

Zunächst ging es im Mai zu der Veranstaltung „Supermarkt des Jahres“, veranstaltet von der Zeitschrift Lebensmittel Praxis. Die Märkte bewarben sich dabei im Vorfeld um die beliebte Auszeichnung. Am 22. Mai in Bonn fand nach spannenden Vorträgen die Preisverleihung statt, bei der sich die Siegermärkte unter großem Applaus des Publikums ihre Preise auf der Bühne abholten. Wer hier einmal dabei war und die Freude der Gewinner sieht, weiß, wieviel Emotion im Einzelhandel steckt. In jedem Markt arbeiten Menschen, die ihrer Tätigkeit jeden Tag mit Hingabe nachgehen. Besondere Leistung wird auf diesen Veranstaltungen einmal im Jahr besonders ausgezeichnet.

Am 4. und 5. Juni unterstützte POS TUNING die Veranstaltung „Supermarkt Stars“ in Frankfurt, ebenfalls eine wichtige Preisverleihung im Deutschen Lebensmitteleinzelhandel, ausgerichtet von der großen Branchenzeitschrift „LZ direkt“. Als Rahmenprogramm fand eine Tagung mit interessanten Themen rund um die Zukunft des Handels statt. Nach der Preisverleihung am Abend war bei der anschließenden Abendveranstaltung viel Zeit zum lockeren Austausch mit Partnern aus der Branche.

Bei beiden Veranstaltungen trat POS TUNING als Sponsor auf und präsentierte den Besuchern am eigenen Messestand die besten Lösungen für die Produktpräsentation am POS. „Wir sind stolz, bei diesen Veranstaltungen dabei zu sein. Der Handel liegt uns sehr am Herzen und da ist es für uns eine Ehre, diese Events zu unterstützen. Zudem ist es für uns eine gute Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und unser Netzwerk zu stärken, um den Handel noch besser unterstützen zu können“ sagt Silvana Dieckmann, Marketing Managerin bei POS TUNING.

Das Familienunternehmen aus Bad Salzuflen bietet seit mehr als 20 Jahren Lösungen für eine optimale Produktpräsentation am Point of Sale (POS) an. Wenn Pizza, Süßware, Getränke & Co. immer ganz vorne im Regal stehen, dann steckt mit großer Sicherheit ein Warenvorschubsystem von POS TUNING dahinter. Bei jeder Entnahme eines Produkts aus dem Regal, wird das dahinter stehende automatisch nach vorne geschoben. So bleibt das Regalbild immer ordentlich und dem Handel wird viel Zeit eingespart, da die Produkte nicht mehr manuell nach vorne gezogen werden müssen. Und das Beste – alles „made in Germany“, gefertigt im eigenen Werk im Ostwestfälischen Bad Salzuflen.