POS TUNING und EDEKA Daniels berichten über gemeinsames Pilotprojekt

2019 10 IMG 20190918 WA0010Auf dem 20. ECR Tag in Essen am 18./19.09. haben POS TUNING und der in Essen ansässige Einzelhändler EDEKA Daniels im Forum „Collaborate for Experiences“ zusammen über ein gemeinsames Projekt referiert. Hierbei ging es darum, wie man Kunden im stationären Handel durch einen besonderen Point of Sale begeistern kann.

Herr Daniels zeigte viele Bilder aus seinem im März 2019 neu eröffneten Markt und erklärte anhand dessen, was ihm beim Thema Point of Sale wichtig ist. Er setzt in seinem Markt auf viel Frische und Convenience, neue Konzepte wie frisch zubereitetes Sushi, einen Kräuterschrank, einen großen beleuchteten Thekenbereich und auf eine Wein & Spirituosen-Abteilung mit viel Atmosphäre im Fachwerkhaus-Stil.

SPAR verbessert das Einkaufserlebnis für seine Kunden

2019 10 SparMarketPuertoRico 466Bei SPAR in Las Palmas auf Gran Canaria hat der Kunde jetzt den vollen Überblick beim Einkauf. Im Januar baute die von SPAR beauftragte Firma POS TUNING, der Spezialist für eine optimierte Warenpräsentation am Point of Sale, Warenvorschubsysteme in mehr als 70% der Warenkategorien ein. Seither stehen Käse, Getränke, Pizza, Schokolade & Co. immer ganz vorne im Regal. Wenn ein Produkt aus dem Regal entnommen wird, schiebt das Warenvorschubsystem das nächste Produkt automatisch nach ganz vorne. So entsteht ein besonders ordentliches Regalbild und die Produkte sind immer optimal präsentiert. Der Kunde kann das gewünschte Produkt besser sehen und bequem vorne im Regal entnehmen.

Fuchs und POS TUNING berichten über erfolgreiche Projekte

2019 10 Bericht EHIAuf der diesjährigen EHI Retail Design Konferenz in Köln am 17./18.09. berichteten die beiden Firmen POS TUNING und die Fuchs Gruppe im Rahmen ihres Vortrags über ihre langjährige Partnerschaft und ließen die Zuhörer an den gemeinsame umgesetzten und zukünftigen Projekten teilhaben.

POS TUNING Marketingleiterin Kristin Kolbe-Schade präsentierte zusammen mit R. Thomas Krüger, Geschäftsbereichsleiter Außendienst LEH beim Teuto Markenvertrieb GmbH, dem Außendienst der Fuchs Gruppe für Gewürze im Einzelhandel, folgendes Thema:

Einkaufserlebnis und Shopper-Orientierung in der vielfältigen Kategorie der Gewürze

POS TUNING schafft mehr Verkaufsfläche im Kühlregal

2019 08 Khlboden FotoProdukte, die am Point of Sale nicht gezeigt werden können, kann auch niemand kaufen. Zu wenig Platz in den Kühlregalen bedeutet für Händler auch weniger Umsatz. Die Lösung ist scheinbar ganz einfach: Ein Kühlboden pro Regalachse mehr. POS TUNING, der Spezialist für eine optimale Warenpräsentation am Point of Sale, macht das jetzt möglich.

Das „Runde“ muss ins „Eckige“

2019 08 Tabakdosen das Runde ins EckigePOS TUNING aus Bad Salzuflen entwickelt flexibel stapelbaren Kanal für Oral-Tabak in runden Verpackungen. Ein echtes Präsentationsproblem ist nun gelöst.

Die Präsentation von Tabakprodukten kann eine echte Herausforderung sein. In kaum einem anderen Bereich ist die Vielfalt der Verpackungen so groß wie hier. Da gibt es z.B. die klassische Zigarettenschachtel, den Tabakbeutel, die kleinen Blättchen und nicht zuletzt die vielen Produkte in der noch recht jungen Sparte der RRP Kategorie. Ein Beispiel ist die Präsentation von runden Oral-Tabak Verpackungen.

POS TUNING unterstützt die Initiative Grips&Co

POS TUNING engagiert sich in der Nachwuchsförderung des Einzelhandels und unterstützt in diesem Jahr erstmals den Branchenwettbewerb Grips&Co.

Seit dem die „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ den Grips&Co - Wettbewerb ins Leben gerufen haben, findet seit fast 40 Jahren das jährliche Kultevent für Nachwuchskräfte, Personaler und Markenartikler statt. Zwei Tage geballte Information, spannende Quizrunden, Verkostungen und anregende Gespräche. In den Handelsunternehmen finden schriftliche Tests und Vorauswahlen statt. Es gibt vier Qualifizierungsstufen. Die Auszeichnung des Siegers ist ein Garant dafür, dass die Karriere nun richtig Fahrt aufnimmt. Der/die Sieger/in wird außerdem QS-live-Qualitätsbotschafter/in, erhält interessante Einblicke in die Qualitätssicherung frischer Lebensmittel und gibt dieses Wissen ein Jahr lang weiter.

Der POS TUNING Pizza Präsenter – Präsentationslösung für runde Pizzen in der Pluskühlung

2019 07 Pizza PresenterAm Point of Sale gilt: Der Kunde kauft nur, was er sieht. Das ist die Devise von POS TUNING aus Bad Salzuflen, dem Lösungsanbieter für die optimierte Warenpräsentation am Point of Sale für fast alle Produktkategorien.
Das Angebot im Frischwarenbereich wird nun ab sofort durch den POS T Pizza Präsenter ergänzt. Hiermit wird Convenience Pizza im Kühlbereich optimal in Szene gesetzt.

Bisher konnte das Produkt nur liegend präsentiert werden. Somit war das Produkt weder sichtbar für den Shopper, noch konnte er seine gesuchte Sorte auf Anhieb finden. Verschiedene Studien zeigen, dass dies häufig zu einem Kaufabbruch führt.
Mit dem Pizza Präsenter von POS TUNING kann die Convenience Pizza nun aufrecht im Kühlbereich präsentiert werden. Zusätzlich ist eine permanente Frontpräsentation durch ein automatisches Warenvorschubsystem garantiert. Das Produkt ist immer perfekt sichtbar und der Shopper kann sich leicht orientieren.

Der POS TUNING Pizza Präsenter ist kompatibel zu dem POS T C90 Warenvorschubsystem, welches in der gesamten Produktkategorie einsetzbar ist. Der komplette Frischebereich hat somit ein optimiertes, übersichtliches Warenbild durch automatisierte Warenvorschubsysteme.

POS TUNING als Jurymitglied bei VriesVers Preisverleihung 2019 in Holland

Am 13. Juni 2019 wurden die beliebten Auszeichnungen der VriesVers Wahl 2019 vergeben. Dabei gewinnen die Märkte mit der schönsten Tiefkühlabteilung. Coop Nijmegen und eine Filiale von Albert Heijn wurden ausgezeichnet. Zudem wurden die besten Produkte des Jahres prämiert. Hier machte in der Kategorie Beste A-Marke New Forrest mit Kwekkeboom Oven & Airfryer Old Amsterdam Bitterballen das Rennen.

Innovativ sein oder verschwinden

Unser Partner „PusherPop“ aus Lateinamerika präsentierte am 14. Mai bei der Retail Expo in Argentinien die innovativen Lösungen von POS TUNING. Hier ein Resumée von PusherPop zur Veranstaltung und den wichtigsten Themen der Branche:

Diesen RSS-Feed abonnieren