POS in den Medien

Regalpräsentation mit neuem System

In der Zeitschrift Convenience Store spricht Sid Sidhu, Inhaber eines Budgens Marktes im Vereinigten Königreich, über die aktuellen Herausforderungen im Handel und die Möglichkeiten, wie man seinen Markt in Zeiten des vermehrten Wettbewerbsdrucks gekonnt führt. Dabei erwähnt er das Vorziehen der Ware als eine stundenlange, unangenehme Arbeit, die keinem Mitarbeiter Spaß macht und nichts als Langeweile bietet. Rund 90 Minuten investieren seine Mitarbeiter im Markt pro Tag in das Vorziehen der Ware. Eine Menge Zeit und Geld, die an anderer Stelle besser genutzt werden kann. Nun investiert er in ein Vorschubsystem von POS TUNING, um das Regal immer ordentlich zu haben. Die Installation im gesamten Markt dauert ein paar Tage und er erwartet innerhalb weniger Jahre eine Amortisation, was er für ein äußerst gutes Ergebnis hält, wenn man bedenkt, welche positiven Auswirkungen es auch auf die Produktivität und das Wohlbefinden der Mitarbeiter haben sollte.

Quelle: Convenience Store Magazine

Nachbericht "Handel & Wandel in Tankstellen und Convenience Shops"

Lesen Sie hier den Nachbericht zur Messe "Handel und Wandel in Tankstellen und Convenience Shops" und erfahren Sie, wie unsere Marketingleitung Kristin Kolbe-Schade und BP's European Senior Category Manager Carsten Biermann, das Publikum mit dem Ergebnis eines gemeinsamen Tabakprojekts begeisterten.

Tottus stellt den Käufer immer an die erste Stelle

Die zur Falabella-Gruppe gehörende Supermarktkette hat uns neue Filialen anvertraut, um weiterhin Tausende von Produkten an die vorderste Reihe des Regals zu schieben. Die neuen Niederlassungen von Vallenar in der dritten Region, Colina in der Metropolregion, sowie der Umbau der Filialen von Melipilla, ebenfalls in der Metropolregion und Con-Con in der fünften Region, werden mit modernster Technologie für Warenvorschubsysteme ausgestattet.

In jeder der Filialen werden die Systeme C-60, C-90 und C-130 in mehr als 4.000 verschiedenen Produkten in den Kategorien Tiefkühl, Aufschnitt, Haarärbung, Kaffee, Süßstoffe, Körperpflege, Kosmetik und anderen installiert.
Die TOTTUS-Kette privilegiert das Einkaufserlebnis der Kunden, indem sie Pusher-POP/POS-Tuning-Systeme einsetzt, um die Regale die ganze Zeit über ordentlich zu halten.

Quelle (Spanisch): https://pusherpop.com/tottus-pone-al-shopper-en-primer-lugar/

TK-Erlebnis bringt Umsatz

Christoph Harder, Sales Director Österreich/Schweiz von POS TUNING, im Interview mit der "Regal"-Zeitschrift über frische Potenziale für die TK-Zone.

2019 15 02 RegalZeitschrift InterviewHarder Ausgabe2

Quelle: Dieses Interview ist in der Zeitschrift "Regal" Ausgabe 02/2019 erschienen

dlv diskutiert Digitalisierung und KI im Handel

Der Deutsche Ladenbau Verband will bei seiner Jahrestagung am 6./7. Juni die Auswirkungen von Digitalisierung und künstlicher Intelligenz auf den stationären Handel diskutieren.

Der Deutsche Ladenbau Verband (dlv) wird am 6. und 7. Juni 2019 bei seiner Jahrestagung in Bielefeld das Thema Digitalisierung am Point of Sale und seine Facetten in den Mittelpunkt stellen. Das kündigt der Verband in einer Mitteilung an. Die Tagung (Motto: „Der Store im Zeitalter von Digital Emotions und Artificial Intelligence“) will demnach unter anderem die Digitalisierung diskutieren, die von einigen Marktteilnehmern als Chance für den stationären Handel bei Service und Inszenierung begriffen wird, während andere darauf verweisen, dass Erlebnis und Emotionen zunehmend auch digital vermittelt würden. Wie steht es um die Zukunft der Läden bestellt ist, sollen Vorträge am 6. Juni skizzieren.

POS TUNING und ARAL berichten über ein erfolgreiches Multipartnerprojekt

2019 02 28 multipartnerprojekt Bei der diesjährigen Jahrestagung Handel und Wandel in Tankstellen und Convenience Shops berichteten Kristin Kolbe-Schade von POS TUNING und Carsten Biermann von Aral über ein erfolgreiches Tabakprojekt, das sie zusammen mit noch weiteren Partnern aus Ladenbau und Tabakindustrie umgesetzt haben. Der gesamte Bereich hinter der Theke wurde erneuert, und es wurde von herkömmlichen Metallböden mit Preisschiene auf hochwertige Glasböden von POS TUNING inklusive der Warenvorschubsysteme umgebaut. Dadurch konnten 4 Böden mehr eingebaut werden, was natürlich deutlich mehr Auswahl für den Kunden bot. Im Vergleich zum Wettbewerb wollte Aral mindestens genauso so gut und breit im Sortiment aufgestellt sein und ebenso von der Orientierung und Optik für den Kunden. Weitere Ziele waren die Reduktion von Regallücken und Handlingsaufwand im Shop.

Diesen RSS-Feed abonnieren