Flexheader3

Soziales Engagement

Als Familienunternehmen liegt uns das soziale Engagement sehr am Herzen. Unser Augenmerk legen wir hierbei besonders auf regionale Projekte, die wir auf verschiedene Weise fördern und uns engagieren.


Mit viel Engagement entstand zum ersten August 2014 mit „Little POS“ eine eigene Großtagesstätte im Gebäude von POS TUNING. Während POS TUNING die Räume kostenlos zur Verfügung stellt und die nötigen Investitionen tätigt, wurde die betriebliche Großtagesstätte als Angebot der öffentlichen Jugendhilfe von der Stadt genehmigt und begleitet.

Little POS

Mit viel Engagement entstand zum 01. August 2014 der „Little POS“ - unsere eigene Kindertagesstätte. Während POS TUNING die Räume kostenlos zur Verfügung stellt und die nötigen Investitionen tätigt, wird die betriebliche Kindertagesstätte als Angebot der öffentlichen Jugendhilfe von der Stadt genehmigt und begleitet. Die Kinderbetreuung wird von Montag bis Freitag, 7 bis 17 Uhr, angeboten.

kita kuecheDie Kinder erleben bei uns:

  • eine kleine, behütete Gruppenstärke von maximal 9 Kindern
  • zwei feste Bezugspersonen
  • eine Betreuung nach ausgearbeitetem Konzept mit strukturiertem Tagesablauf
  • kostbare Zeit für jedes einzelne Kind
  • liebevoll eingerichtete, große, helle Räume
  • sorgfältig ausgewähltes Spielmaterial
  • viele schöne Naturerlebnisse

 

kita schaukelnDie Eltern profitieren von:

  • einer kompetenten und erfahrenen Kleinkindbetreuung durch qualifizierte Tagespflegepersonen und staatlich anerkannte Erzieher/-innen
  • der individuellen, passgenauen Förderung Ihres Kindes
  • einer familiären, vertrauensvollen Atmosphäre
  • der Sicherheit, ihr Kind liebevoll betreut zu wissen

 

Sie haben Interesse an einem Betreuungsplatz? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir informieren Sie gerne!


Kooperation mit der Bad Salzuflener Tafel
tafel badsalzuflen

tafel badsalzuflen teamSchon gewusst, dass 20% aller Lebensmittel vernichtet werden, obwohl sie noch verzehrfähig sind? Auch in Ostwestfalen gibt es viele Menschen, die in finanzielle Not geraten sind. Diesen Menschen hilft die „Tafel“. Bei POS TUNING benötigen wir zur Entwicklung und zum Testen unserer Produkte oftmals "echte Ware". So sammelten sich in der Vergangenheit viele Produkte an, die dann später nur noch entsorgt werden konnten. Inzwischen arbeiten wir mit der Bad Salzuflener Tafel zusammen. Die Ware wird direkt weitergegeben, sobald wir sie nicht mehr benötigen, und unterstützt so einen guten Zweck.



Kinder lernen Erste Hilfe

Wenn es darauf ankommt, sollte jeder in der Lage sein, seinen Mitmenschen erste Hilfe zu leisten. Damit schon die Kleinsten motiviert werden, zu helfen, unterstützen wir den Förderverein Notfallmedizin Bielefeld e.V. mit einer Spende. Von diesem Geld werden kindgerechte Arbeitsbücher rund um das Thema Erste Hilfe erstellt und kostenlos an Grundschulen in der Region ausgegeben.


Sport-Sponsoring in der Region

Die Unterstützung junger Menschen im Bereich Sport liegt uns am Herzen, daher unterstützen wir unsere lokalen Sportvereine, zum Beispiel durch Bandenwerbung, Werbung auf Spielplänen oder Trikots.

 

Log in

fb iconLog in with Facebook
DMC Firewall is a Joomla Security extension!