Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Bereiche Recruiting und Personalmarketing
Einkaufen. Einfach. Besser. Machen.
Werden Sie Teil von POS TUNING
POS TUNING ist der weltweit tätige Spezialist für den Point of Sale. Unsere Vision des „glücklichen Shoppers“ ist unser Antrieb und unsere Motivation, Einkaufen einfach besser zu machen. Wir automatisieren und digitalisieren den stationären Einzelhandel, um Zeit für das Wichtigste zu schaffen: den Kunden. Mit vielen Innovationen und strategischen Entwicklungen stehen wir als familiengeführtes Unternehmen für Qualität, Professionalität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
- Entwicklung und Umsetzung von Personalmarketingstrategien zur Gewinnung von qualifizierten Bewerbenden mit den Schwerpunkten Sponsoring, Berufsschulen, Karrieremessen
- Unterstützung bei der Durchführung des Bewerbermanagements
- Betreuung und Koordination von Praktikanten, Ferienjobbern und Studierenden
- Begleitung und Förderung der Auszubildenden: Von der Einführung geeigneter Ausbildungsprogramme über das Onboarding bis zur Abschlussprüfung
- Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Personalwesen, beispielsweise bei der Personaldisposition, Korrespondenz mit Personaldienstleistern, Erstellung der Leiharbeitnehmerstatistik, Mitwirkung bei der Mitarbeiterbindung
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder über eine kaufmännische Ausbildung, alternativ weisen Sie eine vergleichbare Qualifikation auf
- Sie können einschlägige Erfahrungen im Personalwesen, idealerweise in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing und in der Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern vorweisen
- Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Rekrutierungskanälen und ‑methoden
- Sie haben idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit gängigen Bewerbermanagement-Systemen
- Sie zeichnet eine hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit aus
- Eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab
- 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit
- Wertkonto, auf dem Mehr- und Minderarbeit erfasst wird
- Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima
- Duz-Kultur und flache Hierarchien
- Parkplätze auf dem Gelände und eine gute Verkehrsanbindung
- Ladesäulen für E‑Fahrzeuge zur privaten Nutzung
- Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
- Eine eigene öffentliche Kindertagesstätte im Haus
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Frisches Obst zur kostenfreien Verfügung
- Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. Freitagsgrillen, Teambuildingmaßnahmen)
- Vergünstigungen im Gesundheitswesen und bei Freizeitaktivitäten
- Nutzung von Corporate Benefits (Rabattangebote)
- Vermögenswirksame Leistungen
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Jahreszielgespräch einmal pro Jahr, bei dem auch Schulungswünsche geäußert werden können
- Möglichkeit einer Jahresendprämie
- Achtsamkeitstraining einmal pro Monat
- Vermittlung von Einzelcoachings bei Bedarf
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung über das unten stehende Formular.
Bei Fragen zu unseren Stellenangeboten wenden Sie sich bitte an:
Melissa Sadler
Tel: 05222/36965–260