Projektleiter (m/w/d) Fertigung
Einkaufen. Einfach. Besser. Machen.
Werden Sie Teil von POS TUNING
POS TUNING ist der weltweit tätige Spezialist für den Point of Sale. Unsere Vision des „glücklichen Shoppers“ ist unser Antrieb und unsere Motivation, Einkaufen einfach besser zu machen. Wir automatisieren und digitalisieren den stationären Einzelhandel, um Zeit für das Wichtigste zu schaffen: den Kunden. Mit vielen Innovationen und strategischen Entwicklungen stehen wir als familiengeführtes Unternehmen für Qualität, Professionalität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
- Erarbeitung von Investitionsempfehlungen unter kaufmännischen Gesichtspunkten, sowie die Leitung von Investitionsprojekten
- Verantwortung für den erfolgreichen Durchlauf interner Fertigungsprojekte, von der Projektinitiierung, der Projektplanung, der Projektdurchführung bis hin zum Projektabschluss unter Berücksichtigung von Zeit, Kosten und Qualität
- Analyse und Verbesserung der vorliegenden Prozessabläufe in den in der Produktion angrenzenden Bereichen
- Unterstützung der Fertigung durch Planung, Koordination und Umsetzung von verfahrenstechnischen Optimierungsmaßnahmen, sowie Einführung von neuen Produktionsverfahren
- Sicherstellung und stetige Verbesserung des Qualitätsstandards
- Sie können eine erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung vorweisen, mit Weiterqualifizierung zum/zur Techniker/-in oder zur/zum Industriemeister/-in
- Alternativ verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium
- Sie zeichnen sich durch eine analytische und selbstständige Arbeitsweise aus
- Der Umgang mit CAD-Programmen ist Ihnen vertraut
- Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP- und MES-Systemen
- Ein gutes Organisationstalent, Teamfähigkeit und bereichsübergreifende Koordinationsfähigkeit runden Ihr Profil ab
- 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit
- Wertkonto, auf dem Mehr- und Minderarbeit erfasst wird
- Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima
- Duz-Kultur und flache Hierarchien
- Parkplätze auf dem Gelände und eine gute Verkehrsanbindung
- Ladesäulen für E‑Fahrzeuge zur privaten Nutzung
- Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
- Eine eigene öffentliche Kindertagesstätte im Haus
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Frisches Obst zur kostenfreien Verfügung
- Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. Freitagsgrillen, Teambuildingmaßnahmen)
- Vergünstigungen im Gesundheitswesen und bei Freizeitaktivitäten
- Nutzung von Corporate Benefits (Rabattangebote)
- Vermögenswirksame Leistungen
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Jahreszielgespräch einmal pro Jahr, bei dem auch Schulungswünsche geäußert werden können
- Möglichkeit einer Jahresendprämie
- Achtsamkeitstraining einmal pro Monat
- Vermittlung von Einzelcoachings bei Bedarf
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung über das unten stehende Formular.
Bei Fragen zu unseren Stellenangeboten wenden Sie sich bitte an:
Melissa Sadler
Tel: 05222/36965–260