Prozesstechniker (m/w/d) Extrusion
Einkaufen. Einfach. Besser. Machen.
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POS TUNING ist der weltweit tätige Spezialist für den Point of Sale. Unsere Vision des „glücklichen Shoppers“ ist unser Antrieb und unsere Motivation, Einkaufen einfach besser zu machen. Wir automatisieren und digitalisieren den stationären Einzelhandel, um Zeit für das Wichtigste zu schaffen: den Kunden. Mit vielen Innovationen und strategischen Entwicklungen stehen wir als familiengeführtes Unternehmen für Qualität, Professionalität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
- Mitarbeit in Entwicklungsprojekten mit dem Aufgabenschwerpunkt Extrusionsprofile
- Einfahren von Werkzeugen, Erkennen von Abweichungen, mechanische Endanpassung, sowie Festlegung und Dokumentation von Prozessparametern
- Kontinuierliche Optimierung der Fertigungstechniken- und verfahren, sowie der Arbeitsprozesse- und abläufe
- (Änderungs-) Konstruktionen für Extrusionswerkzeuge, Kaliber und Stanzen, sowie Sonderteile ausarbeiten und realisieren
- Betreuung der Produktionsanlagen und Werkzeuge
- Sicherstellung der Prozesssicherheit und Anlagenverfügbarkeit
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/ zur Verfahrensmechaniker/-in für Kunststoff- und Kautschuktechnik in der Fachrichtung Halbzeuge und können eine Weiterqualifizierung zum/zur Techniker/-in oder Meister/-in vorweisen
- Alternativ verfügen Sie über einschlägige Erfahrung im Bereich Extrusion und können idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium vorweisen
- Sie arbeiten analytisch und selbstständig
- Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP- und MES-Systemen
- Ein gutes Organisationstalent und Teamfähigkeit runden ihr Profil ab
- 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit
- Wertkonto, auf dem Mehr- und Minderarbeit erfasst wird
- Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima
- Duz-Kultur und flache Hierarchien
- Parkplätze auf dem Gelände und eine gute Verkehrsanbindung
- Ladesäulen für E‑Fahrzeuge zur privaten Nutzung
- Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
- Eine eigene öffentliche Kindertagesstätte im Haus
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Frisches Obst zur kostenfreien Verfügung
- Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. Freitagsgrillen, Teambuildingmaßnahmen)
- Vergünstigungen im Gesundheitswesen und bei Freizeitaktivitäten
- Nutzung von Corporate Benefits (Rabattangebote)
- Vermögenswirksame Leistungen
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Jahreszielgespräch einmal pro Jahr, bei dem auch Schulungswünsche geäußert werden können
- Möglichkeit einer Jahresendprämie
- Achtsamkeitstraining einmal pro Monat
- Vermittlung von Einzelcoachings bei Bedarf
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Bei Fragen zu unseren Stellenangeboten wenden Sie sich bitte an:
Melissa Sadler
Tel: 05222/36965–260