Werkzeugmacher (m/w/d) für unser Technikum
Einkaufen. Einfach. Besser. Machen.
Werden Sie Teil von POS TUNING
POS TUNING ist der weltweit tätige Spezialist für den Point of Sale. Unsere Vision des „glücklichen Shoppers“ ist unser Antrieb und unsere Motivation, Einkaufen einfach besser zu machen. Wir automatisieren und digitalisieren den stationären Einzelhandel, um Zeit für das Wichtigste zu schaffen: den Kunden. Mit vielen Innovationen und strategischen Entwicklungen stehen wir als familiengeführtes Unternehmen für Qualität, Professionalität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
- Um- und Neukonstruktion von Werkzeugen mit den Schwerpunkten Extrusions‑, Spritzguss‑, Stanz- und Umformtechnik sowie Vorrichtungsbau, einschließlich deren Dokumentation
- Herstellen und Instandhalten von Werkzeugen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
- Durchführen von Reparaturen und Optimierungen an bestehenden Werkzeugen mit dem Ziel der Rüstzeitreduzierung
- Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Werkzeuge
- Bemusterung der Werkzeuge in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Spezialisten zur Werkzeug- und Prozessfreigabe
- Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und Prozesse
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Werkzeugmacher (m/w/d) oder Werkzeugmechaniker (m/w/d) oder alternativ über einen Abschluss mit technischer Fachrichtung und ersten Erfahrungen
- Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Spritzguss, Extrusion und Stanztechnik
- Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit SolidWorks oder ähnlichen Konstruktionsprogrammen
- Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und selbständig
- Eine Hands-On-Mentalität, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus
- Ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
- 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit
- Wertkonto, auf dem Mehr- und Minderarbeit erfasst wird
- Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima
- Duz-Kultur und flache Hierarchien
- Parkplätze auf dem Gelände und eine gute Verkehrsanbindung
- Ladesäulen für E‑Fahrzeuge zur privaten Nutzung
- Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
- Eine eigene öffentliche Kindertagesstätte im Haus
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Frisches Obst zur kostenfreien Verfügung
- Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. Freitagsgrillen, Teambuildingmaßnahmen)
- Vergünstigungen im Gesundheitswesen und bei Freizeitaktivitäten
- Nutzung von Corporate Benefits (Rabattangebote)
- Vermögenswirksame Leistungen
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Jahreszielgespräch einmal pro Jahr, bei dem auch Schulungswünsche geäußert werden können
- Möglichkeit einer Jahresendprämie
- Achtsamkeitstraining einmal pro Monat
- Vermittlung von Einzelcoachings bei Bedarf
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung über das unten stehende Formular.
Bei Fragen zu unseren Stellenangeboten wenden Sie sich bitte an:
Melissa Sadler
Tel: 05222/36965–260