Werkzeugmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Formentechnik
Einkaufen. Einfach. Besser. Machen.
Werden Sie Teil von POS TUNING
POS TUNING ist der weltweit tätige Spezialist für den Point of Sale. Unsere Vision des „glücklichen Shoppers“ ist unser Antrieb und unsere Motivation, Einkaufen einfach besser zu machen. Wir automatisieren und digitalisieren den stationären Einzelhandel, um Zeit für das Wichtigste zu schaffen: den Kunden. Mit vielen Innovationen und strategischen Entwicklungen stehen wir als familiengeführtes Unternehmen für Qualität, Professionalität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
- Bearbeitung, Wartung und Instandhaltung von Spritzguss- und Extrusionswerkzeugen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
- Durchführen von Reparaturen und Optimierungen an bestehenden Spritzguss- und Extrusionswerkzeugen
- Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produktionswerkzeuge
- Bemusterung der Produktionswerkzeuge in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Verantwortlichen für die Werkzeug- und Prozessfreigabe
- Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und Prozesse
- Täglicher Umgang mit Office-Programmen und anderen Systemen
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Werkzeugmacher/in oder Werkzeugmechaniker/in im Bereich Formentechnik
- Alternativ bringen Sie ein abgeschlossenes technisches Studium mit ersten Erfahrungen in den beschriebenen Bereichen mit
- Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Spritzguss und ggf. Extrusion
- Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und eigenverantwortlich
- Eine Hands-on-Mentalität, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus
- Eine ausgeprägte Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab
- 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit
- Wertkonto, auf dem Mehr- und Minderarbeit erfasst wird
- Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima
- Duz-Kultur und flache Hierarchien
- Parkplätze auf dem Gelände und eine gute Verkehrsanbindung
- Ladesäulen für E‑Fahrzeuge zur privaten Nutzung
- Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
- Eine eigene öffentliche Kindertagesstätte im Haus
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Frisches Obst zur kostenfreien Verfügung
- Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. Freitagsgrillen, Teambuildingmaßnahmen)
- Vergünstigungen im Gesundheitswesen und bei Freizeitaktivitäten
- Nutzung von Corporate Benefits (Rabattangebote)
- Vermögenswirksame Leistungen
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Jahreszielgespräch einmal pro Jahr, bei dem auch Schulungswünsche geäußert werden können
- Möglichkeit einer Jahresendprämie
- Achtsamkeitstraining einmal pro Monat
- Vermittlung von Einzelcoachings bei Bedarf
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung über das unten stehende Formular.
Bei Fragen zu unseren Stellenangeboten wenden Sie sich bitte an:
Melissa Sadler
Tel: 05222/36965–260