Verkaufsförderung im Einzelhandel

Welche Maßnahmen zur Verkaufsförderung
im Einzelhandel gibt es ?

Die Verkaufsförderung oder auch Sales Promotion gilt als bedeutende Teildisziplin in einem effektiven Marketing Konzept für den Einzelhandel und trägt laut diverser Studien wesentlich zum Unternehmenserfolg sowie zur Markenbildung bei. Doch was genau versteht man eigentlich unter verkaufsfördernden Maßnahmen, wie werden diese eingesetzt und welchen Erfolg versprechen die unterschiedlichen Maßnahmen?
Allgemein lässt sich sagen, dass absatzfördernde Maßnahmen im Einzelhandel all jene Aktivitäten umfassen, die dazu beitragen sollen, den Verkauf und im Zuge dessen auch den Umsatz unmittelbar zu erhöhen. Auch eignen sich verkaufsfördernde Maßnahmen hervorragend dafür, neue Produkte zu etablieren oder auch die Kundenbindung zu steigern. Da die meisten Maßnahmen zur Verkaufsförderung direkt am Point of Sale (POS) ansetzten und der direkte Kundenkontakt somit eine wichtige Rolle spielt, spricht man auch vom POS-Marketing. Man unterscheidet bei der Sales Promotion grundlegend zwischen zwei Zielen: quantitativen und qualitativen Zielen. Ist die Zielsetzung quantitativ, sollte der Erfolg der Kampagne direkt mit Zahlen gemessen werden können, sie zielt demnach auf eine Absatzsteigerung ab. Die Verkaufsförderungsmaßnahmen zum Erreichen der qualitativen Ziele sind nachhaltiger angelegt: hier stehen die Verbesserung des gesamten Einkauferlebnisses, der Weiterausbau einer Kundenbindung sowie die Steigerung der Motivation zum Wiederkauf im Vordergrund. Neben Rabattaktionen, Sonderangeboten, Gutscheinen, Produktproben oder Verkostungen steht insbesondere eine sinnvolle und ansprechende Ladengestaltung im Mittelpunkt der verkaufsfördernden Maßnahmen – an dieser Stelle kommen wir ins Spiel!

Die Welt der POS TUNING Produkte

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Der Baukasten für Warenvorschubsysteme

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Verkaufsförderung im Einzelhandel
dank innovativer POS TUNING Systeme

Wie unsere Systeme maßgeblich an der Verkaufsförderung im Einzelhandel beteiligt sind, haben wir hier kurz und knapp für Sie zusammengefasst:

Bekanntermaßen nimmt die Ladengestaltung einen hohen Stellenwert bei der Absatz- und Verkaufsförderung ein. Eine sinnvolle Platzierung Ihrer Produkte im Laden oder auch im einzelnen Regal beeinflusst das Kauferlebnis Ihrer Kunden. Aus psychologischer Sicht gibt es verkaufsstarke und verkaufsschwache Zonen in jedem Geschäft.

Um diese verkaufsstarken Flächen sinnvoll zu nutzen, haben wir kosten- und zeitsparende Systeme entwickelt, die die Warenpräsentation im Einzelhandel optimieren. Für mehr Erfolg am Point of Sale finden Sie in unserem Sortiment visionäre Lösungen wie den Warenvorschüben, Lift- und Gleitsystemen oder digitalen Services. Dank unserer POS Kategorie Lösungen steigern Sie allerdings nicht nur den Abverkauf Ihrer Ware sondern erleichtern zugleich Ihren Mitarbeitern die Regalpflege und steigern das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden, was im Umkehrschluss zu einer deutlich verbesserten Kundenbindung führt. Wo zuvor ein ungeordnetes Regal mit schlechter Sichtbarkeit, Orientierung und Erreichbarkeit für den Käufer bestand, schaffen Sie mit unseren verkaufsfördernden Systemen ein ordentlichen Warenbild mit perfekter Sichtbarkeit aller Artikel und optimaler Erreichbarkeit für den Kunden. Haben wir Sie noch nicht gänzlich überzeugen können, dann helfen vielleicht unsere aktuellen Fallstudien. Auf unserer Webseite finden Sie Studien aus verschiedenen Kategorien, die aufzeigen warum unsere Systeme echte Erfolgsgaranten sind!

Setzten auch Sie auf die innovativen POS TUNING Systeme und sparen Sie sich kostspielige Maßnahmen zur Verkaufsförderung – alles was Sie brauchen ist eine ansprechend, durchdachte Verkaufsfläche! Lassen Sie sich von unseren Produkten inspirieren und nehmen Sie bei Fragen sowie für weitere Informationen gerne Kontakt zu unseren hilfsbereiten Service Mitarbeitern auf!

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