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Verkaufsförderung im Einzelhandel

Welche Maßnahmen zur Verkaufsförderung
im Einzelhandel gibt es ?

Die Verkaufs­för­de­rung oder auch Sales Promo­tion gilt als bedeu­tende Teil­dis­zi­plin in einem effek­ti­ven Marke­ting Konzept für den Einzel­han­del und trägt laut diver­ser Studien wesent­lich zum Unter­neh­mens­er­folg sowie zur Marken­bil­dung bei. Doch was genau versteht man eigent­lich unter verkaufs­för­dern­den Maßnah­men, wie werden diese einge­setzt und welchen Erfolg verspre­chen die unter­schied­li­chen Maßnah­men?
Allge­mein lässt sich sagen, dass absatz­för­dernde Maßnah­men im Einzel­han­del all jene Akti­vi­tä­ten umfas­sen, die dazu beitra­gen sollen, den Verkauf und im Zuge dessen auch den Umsatz unmit­tel­bar zu erhö­hen. Auch eignen sich verkaufs­för­dernde Maßnah­men hervor­ra­gend dafür, neue Produkte zu etablie­ren oder auch die Kunden­bin­dung zu stei­gern. Da die meis­ten Maßnah­men zur Verkaufs­för­de­rung direkt am Point of Sale (POS) ansetz­ten und der direkte Kunden­kon­takt somit eine wich­tige Rolle spielt, spricht man auch vom POS-Marke­ting. Man unter­schei­det bei der Sales Promo­tion grund­le­gend zwischen zwei Zielen: quan­ti­ta­ti­ven und quali­ta­ti­ven Zielen. Ist die Ziel­set­zung quan­ti­ta­tiv, sollte der Erfolg der Kampa­gne direkt mit Zahlen gemes­sen werden können, sie zielt demnach auf eine Absatz­stei­ge­rung ab. Die Verkaufs­för­de­rungs­maß­nah­men zum Errei­chen der quali­ta­ti­ven Ziele sind nach­hal­ti­ger ange­legt: hier stehen die Verbes­se­rung des gesam­ten Einkauf­erleb­nis­ses, der Weiter­aus­bau einer Kunden­bin­dung sowie die Stei­ge­rung der Moti­va­tion zum Wieder­kauf im Vorder­grund. Neben Rabatt­ak­tio­nen, Sonder­an­ge­bo­ten, Gutschei­nen, Produkt­pro­ben oder Verkos­tun­gen steht insbe­son­dere eine sinn­volle und anspre­chende Laden­ge­stal­tung im Mittel­punkt der verkaufs­för­dern­den Maßnah­men – an dieser Stelle kommen wir ins Spiel!

Die Welt der POS TUNING Produkte

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Für jeden Bedarf das richtige Warenvorschubsystem

POS‑T Compartment C60
Warenvorschubsystem für Drogerieartikel

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Universal-Warenvorschubsystem

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Warenvorschubsystem für TK-Schränke

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Vorschubkanäle
Vorschubsystem für alle Produkte mit fester Breite

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POS‑T Systemtray
Vorschubsystem für alle Verpackungstrays

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POS‑T Modulares System
Der Baukasten für Warenvorschubsysteme

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Verkaufsförderung im Einzelhandel
dank innovativer POS TUNING Systeme

Wie unsere Systeme maßgeb­lich an der Verkaufs­för­de­rung im Einzel­han­del betei­ligt sind, haben wir hier kurz und knapp für Sie zusam­men­ge­fasst:

Bekann­ter­ma­ßen nimmt die Laden­ge­stal­tung einen hohen Stel­len­wert bei der Absatz- und Verkaufs­för­de­rung ein. Eine sinn­volle Plat­zie­rung Ihrer Produkte im Laden oder auch im einzel­nen Regal beein­flusst das Kauf­erleb­nis Ihrer Kunden. Aus psycho­lo­gi­scher Sicht gibt es verkaufs­starke und verkaufs­schwa­che Zonen in jedem Geschäft.

Um diese verkaufs­star­ken Flächen sinn­voll zu nutzen, haben wir kosten- und zeit­spa­rende Systeme entwi­ckelt, die die Waren­prä­sen­ta­tion im Einzel­han­del opti­mie­ren. Für mehr Erfolg am Point of Sale finden Sie in unse­rem Sorti­ment visio­näre Lösun­gen wie den Waren­vor­schü­ben, Lift- und Gleit­sys­te­men oder digi­ta­len Services. Dank unse­rer POS Kate­go­rie Lösun­gen stei­gern Sie aller­dings nicht nur den Abver­kauf Ihrer Ware sondern erleich­tern zugleich Ihren Mitar­bei­tern die Regal­pflege und stei­gern das Einkaufs­er­leb­nis Ihrer Kunden, was im Umkehr­schluss zu einer deut­lich verbes­ser­ten Kunden­bin­dung führt. Wo zuvor ein unge­ord­ne­tes Regal mit schlech­ter Sicht­bar­keit, Orien­tie­rung und Erreich­bar­keit für den Käufer bestand, schaf­fen Sie mit unse­ren verkaufs­för­dern­den Syste­men ein ordent­li­chen Waren­bild mit perfek­ter Sicht­bar­keit aller Arti­kel und opti­ma­ler Erreich­bar­keit für den Kunden. Haben wir Sie noch nicht gänz­lich über­zeu­gen können, dann helfen viel­leicht unsere aktu­el­len Fall­stu­dien. Auf unse­rer Webseite finden Sie Studien aus verschie­de­nen Kate­go­rien, die aufzei­gen warum unsere Systeme echte Erfolgs­ga­ran­ten sind!

Setz­ten auch Sie auf die inno­va­ti­ven POS TUNING Systeme und sparen Sie sich kost­spie­lige Maßnah­men zur Verkaufs­för­de­rung – alles was Sie brau­chen ist eine anspre­chend, durch­dachte Verkaufs­flä­che! Lassen Sie sich von unse­ren Produk­ten inspi­rie­ren und nehmen Sie bei Fragen sowie für weitere Infor­ma­tio­nen gerne Kontakt zu unse­ren hilfs­be­rei­ten Service Mitar­bei­tern auf!

Erfahren Sie mehr über die Erfolgsgeschichten aus verschiedenen Kategorien!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns!

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