Was bringt eine Promotion? An welcher Stelle im Regal wird am häufigsten vom Shopper zugegriffen? Messen Sie dies und vieles mehr ganz einfach mit der innovativen Lösung unseres Partners neoalto und erhalten Sie wertvolle Erkenntnisse über Ihre Marke.
Digitale Marktforschung im Handel
Mit der sensorbasierten Cloud-Technologie von neoalto
Holen Sie jetzt mehr aus Ihrer Marke heraus
Digitale Marktforschung in Echtzeit
Die richtigen Produkte zur richtigen Zeit in der richtigen Menge am richtigen Ort — das ist eine Herausforderung für Handel und Industrie. Über die digitale Marktforschung können Sie die Absatzkanäle der einzelnen Regionen und Geschäfte auswerten oder einzelne Promotions gezielt bewerten. Auch die optimale Warenplatzierung auf der Verkaufsfläche lässt sich mit Daten aus neoalto herausfinden. Mit unseren Tools kommen Sie einem perfekten Aufbau der Geschäfte ein Stück näher und bieten so Ihrem Kunden ein bestmögliches Einkaufserlebnis.
Und all das geschieht in Echtzeit über die Service Cloud. Die Daten können direkt an die Verantwortlichen weitergeleitet werden, um Erkenntnisse schnellstmöglich umsetzen zu können.
Big Data in der Marktforschung
Die Digitale Marktforschung nutzt u.a. Big Data und Künstliche Intelligenz, um Daten verarbeiten zu können. Sie können von qualitativer und quantitativer Marktforschung profitieren.
Welchen Absatz hatten Sie heute national, regional, pro Shop, pro Kategorie oder pro Produkt?
Was sind die “Renner” in Ihrer Kategorie?
Welche Stellplätze im Regal funktionieren besonders gut?
Fragestellungen wie diese können Sie mit der Marktforschung über neoalto beantworten und auswerten.
Marktforschung: Digital mit neoalto
Nutzen Sie Ihre Vorteile aus der digitalen Marktforschung und rüsten Sie dafür einfach die Stellplätze Ihrer Produkte mit einem Warenvorschub und einem neoalto StockBeacon aus. Die StockBeacons registrieren jede Warenbewegung und senden die Daten in die neoalto retail service cloud. Die Daten und Auswertungen können Sie mit jedem webfähigen Endgerät von überall abrufen.
Marktforschungstools richtig einsetzen
Lernen Sie mit der neoalto Service Cloud das Verhalten Ihrer Kunden noch besser kennen und verstehen. Ihre Vorteile: vielfältige Auswertungen, völlige Datentransparenz und ständige Verfügbarkeit und immer wissen, wie viel Ware im Regal ist. Profitieren Sie beispielsweise von den automatischen Benachrichtigungen, wenn es Zeit ist, Ihr Regal aufzustocken. Kontaktieren Sie uns einfach, um mehr über Ihre Möglichkeiten mit der digitalen Marktforschung im Handel zu erfahren.
Marktforschungsdaten? Direkt aus dem Regal!