Skip to main content

Wie wäre es mit einem Praktikum bei POS TUNING?

Du hast bereits eine grobe Vorstellung von Deiner beruflichen Zukunft,
bist Dir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich das Richtige für Dich ist?

Schülerpraktika bei POS TUNING

Gerne geben wir Dir die Möglich­keit in unsere Ausbil­dungs­be­rufe hinein zu schnup­pern. Sei es als Schul­prak­ti­kum, an einem der Berufs­feld­erkun­dungs­tage oder als frei­wil­li­ges Prak­ti­kum in Deiner Frei­zeit, z. B. während der Ferien. Prak­tika sind in allen genann­ten Ausbil­dungs­be­ru­fen möglich. Schau Dir hier unse­rer Ausbil­dungs­be­rufe an!

Wir benö­ti­gen von Dir: ein Anschrei­ben, Deinen Lebens­lauf und Deine letz­ten zwei Schul­zeug­nisse.

Jetzt für ein Prak­ti­kum bewer­ben!

Studentische Praktika

Du hast Inter­esse an einem Prak­ti­kum im Rahmen Deines Studi­ums? Studen­ti­sche Prak­tika sind in vielen Unter­neh­mens­be­rei­chen möglich. Zum Beispiel in den Berei­chen Ferti­gungs­steue­rung, Vertrieb, Marke­ting, Entwick­lung u.v.m.

Wir benö­ti­gen von Dir: ein Anschrei­ben, Deinen Lebens­lauf und Deine aktu­elle Leis­tungs­über­sicht.

Die Dauer des Prak­ti­kums sollte zwischen 3 — 6 Mona­ten liegen.

Jetzt für ein Prak­ti­kum bewer­ben!
Nina

Mädchen entdecken Berufe in Technik, IT, Handwerk und Naturwissenschaft

Junge Mädchen und Frauen für technische Berufe begeistern

Wir unter­stüt­zen verschie­dene Aktio­nen, wie zum Beispiel den “Girls’ Day”, um junge Mädchen und Frauen für tech­ni­sche Berufe zu begeis­tern. Bei uns haben nicht nur Männer Spaß an tech­ni­schen und hand­werk­li­chen Heraus­for­de­run­gen. Unsere Mitar­bei­te­rin­nen sind ein wich­ti­ger Bestand­teil unse­res Teams.

POS Tuning Girls Day Logo

Für alle Mädchen ab der fünf­ten Klasse. An diesem Tag öffnen wir für Euch unsere Türen. Tech­ni­sche Berufe sind abwechs­lungs­reich und bieten span­nende Karrie­re­mög­lich­kei­ten! Möch­test Du auch Deine Fähig­kei­ten testen? Dann melde Dich bei uns, wir geben Dir die Möglich­keit in Berufe hinein­zu­schnup­pern, in denen Frauen selten vertre­ten sind.

Weitere Infos zum Girls Day
Viele berufliche Eindrücke in kürzester Zeit

Stimmen von unseren Praktikanten

In meiner Prak­ti­kums­zeit bei POS TUNING durfte ich viele verschie­dene Abtei­lun­gen durch­lau­fen, wodurch ich in kürzes­ter Zeit viele Eindrü­cke im kauf­män­ni­schen Bereich sammeln konnte. Ich wurde freund­lich aufge­nom­men und konnte die tägli­che Arbeit eines Indus­trie­kauf­man­nes erle­ben und auch schon selber etwas dazu beitra­gen. Die Zeit bei POS TUNING hat mir auch wegen des sehr fami­liä­ren Betriebs­kli­mas sehr gut gefal­len.

JustinPrak­ti­kant

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns!

POS TUNING kontak­tie­ren