Wie wäre es mit einem Praktikum bei POS TUNING?

Du hast bereits eine grobe Vorstellung von Deiner beruflichen Zukunft,
bist Dir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich das Richtige für Dich ist?

Schülerpraktika bei POS TUNING

Gerne geben wir Dir die Möglichkeit in unsere Ausbildungsberufe hinein zu schnuppern. Sei es als Schulpraktikum, an einem der Berufsfelderkundungstage oder als freiwilliges Praktikum in Deiner Freizeit, z.B. während der Ferien. Praktika sind in allen genannten Ausbildungsberufen möglich. Schau Dir jetzt eine Übersicht unserer Ausbildungsberufe an!

Wir benötigen von Dir: ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine letzten zwei Schulzeugnisse.

Jetzt für ein Praktikum bewerben!

Studentische Praktika

Du hast Interesse an einem Praktikum im Rahmen Deines Studiums? Studentische Praktika sind in vielen Unternehmensbereichen möglich. Zum Beispiel in den Bereichen Fertigungssteuerung, Vertrieb, Marketing, Entwicklung u.v.m.

Wir benötigen von Dir: ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine aktuelle Leistungsübersicht.

Die Dauer des Praktikums sollte zwischen 3 – 6 Monaten liegen.

Jetzt für ein Praktikum bewerben!
pos tuning studentisches praktikum

Mädchen entdecken Berufe in Technik, IT, Handwerk und Naturwissenschaft

Junge Mädchen und Frauen für technische Berufe begeistern

Wir unterstützen verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel den "Girls' Day", um junge Mädchen und Frauen für technische Berufe zu begeistern. Bei uns haben nicht nur Männer Spaß an technischen und handwerklichen Herausforderungen. Unsere Mitarbeiterinnen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Teams.

POS Tuning Girls Day Logo

Für alle Mädchen ab der fünften Klasse. An diesem Tag öffnen wir für Euch unsere Türen. Technische Berufe sind abwechslungsreich und bieten spannende Karrieremöglichkeiten! Möchtest Du auch Deine Fähigkeiten testen? Dann melde Dich bei uns, wir geben Dir die Möglichkeit in Berufe hineinzuschnuppern, in denen Frauen selten vertreten sind.

Weitere Infos zum Girls Day
Viele berufliche Eindrücke in kürzester Zeit

Stimmen von unseren Praktikanten

In meiner Praktikumszeit bei POS TUNING durfte ich viele verschiedene Abteilungen durchlaufen, wodurch ich in kürzester Zeit viele Eindrücke im kaufmännischen Bereich sammeln konnte. Ich wurde freundlich aufgenommen und konnte die tägliche Arbeit eines Industriekaufmannes erleben und auch schon selber etwas dazu beitragen. Die Zeit bei POS TUNING hat mir auch wegen des sehr familiären Betriebsklimas sehr gut gefallen.

JustinPraktikant

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns!

POS TUNING kontaktieren