Skip to main content

POS TUNING als Arbeitgeber

Unser wichtigster Erfolgsfaktor: Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind das Herz des Unternehmens!

Das Enga­ge­ment unse­rer Mitar­bei­ter, ihre Kompe­tenz und ihre Iden­ti­fi­ka­tion mit POS TUNING lassen aus Ideen und Inspi­ra­tio­nen markt­reife Lösun­gen für Indus­trie und Handel entste­hen.

Unsere Mitar­bei­ter sind das Herz des Unter­neh­mens und unser Poten­tial — Für sie machen wir uns stark!

POS TUNING wurde 1998 in einer priva­ten Garage gegrün­det. Über die Jahre haben wir uns zu einem inter­na­tio­nal erfolg­rei­chen Unter­neh­men mit rund 190 Mitar­bei­tern entwi­ckelt. Dass wir seit 1998 stark expan­diert haben und uns erfolg­reich als Marke posi­tio­nie­ren konn­ten, verdan­ken wir vor allem dem Enga­ge­ment und der Loya­li­tät unse­rer Mitar­bei­te­rin­nen und Mitar­bei­ter.

Top Arbeitgeber 2019

Einige Stimmen unserer Mitarbeiter

Ich arbeite gern bei POS TUNING, weil mich in meiner Ausbil­dung jeden Tag neue coole Aufga­ben erwar­ten

RiccardaAuszu­bil­dende zur tech­ni­schen Produkt­de­si­gne­rin

Bei POS TUNING arbei­tet man in einem sehr fami­liä­ren Kreis. Ich habe super Kolle­gen.

BerndEntwick­lung

Ich arbeite gerne bei POS TUNING, weil wir so eine gute Quali­tät und wahn­sin­nig tolle Produkte haben.

LasseProdukt­ma­nage­ment

Die Marke­ting­auf­ga­ben sind sehr viel­fäl­tig und ich kann tolle eigene Projekte umset­zen. Wir Kolle­gen begeg­nen uns hier immer mit einem Lächeln – das mag ich!

SilvanaMarke­ting

Als neuer Mitar­bei­ter bei POS TUNING bekam ich von Beginn an das Vertrauen und die Frei­hei­ten, den Stra­te­gi­schen Einkauf im Unter­neh­men zu imple­men­tie­ren. Insbe­son­dere die enge Zusam­men­ar­beit mit den Berei­chen Entwick­lung, Produkt­ma­nage­ment und dem Quali­täts­ma­nage­ment trägt dazu bei, die Beschaf­fungs­pro­zesse effi­zi­ent zu opti­mie­ren.

SvenStra­te­gi­scher Einkauf

Wir sind einfach ein tolles Team, worauf jeder Mitar­bei­ter stolz sein kann

FelixKunst­stoff­fer­ti­gung

Die span­nendste Heraus­for­de­rung an meinem Job in der Dispo­si­tion ist es, den Kompro­miss aus Liefer­zei­ten, Bestands­füh­rung, Rüst­kos­ten und Perso­nal­zei­ten zu finden. Es ist sehr reiz­voll, dies gemein­sam mit den Teams zu meis­tern.

Sebas­tianDispo­si­tion

Bei POS TUNING sind die Aufga­ben im Vertrieb sehr viel­sei­tig und es gibt stän­dig neue Heraus­for­de­run­gen, welche wir hier zusam­men im Team lösen. Das macht für mich ein gutes Unter­neh­men sowie ein gutes Mitein­an­der aus…gemeinsam werden wir immer besser!

Chris­tophVertrieb

In all den Jahren, in denen ich jetzt hier bin, ist POS TUNING wie eine zweite Fami­lie für mich gewor­den. Es berei­tet mir viel Spaß und Freude mit den unter­schied­li­chen Persön­lich­kei­ten zu arbei­ten.

RonjaPerso­nal­ab­tei­lung

Deine Benefits als Teil von POS TUNING

38,5 Stun­den Wochen- arbeits­zeit

Wert­konto auf dem Mehr- und Minder­ar­beit erfasst wird

Gleit­zeit im Ange­stell­ten­be­reich

Einen siche­ren Arbeits­platz und ein gutes Betriebs­klima

Duz-Kultur und flache Hier­ar­chien

Park­plätze auf dem Gelände und eine gute Verkehrs­an­bin­dung

Lade­säu­len für E‑Fahrzeuge zur priva­ten Nutzung

Ergo­no­misch ausge­stat­tete Arbeits­plätze

Eine eigene öffent­li­che Kinder­ta­ges­stätte im Haus

Betrieb­li­ches Gesundheits­management

Frisches Obst zur kosten­freien Verfü­gung

Regel­mä­ßige Mitar­bei­te­re­vents (z. B. Frei­tags­gril­len, Team­buil­ding­maß­nah­men)

Vergüns­ti­gun­gen im Gesund­heits­we­sen und bei Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten

Leasing eines Fahr­rads über „JobRad“ möglich

Nutzung von Corpo­rate Bene­fits (Rabatt­an­ge­bote)

Vermö­gens­wirk­same Leis­tun­gen

Viel­fäl­tige Weiter­bildungs­möglichkeiten

Urlaubs- und Weih­nachts­geld

Jahres­ziel­ge­spräch einmal pro Jahr, bei dem auch Schu­lungs­wün­sche geäu­ßert werden können

Möglich­keit einer Jahres­end­prä­mie

Acht­sam­keits­trai­ning einmal pro Monat

Vermitt­lung von Einzel­coa­chings bei Bedarf

FABEL Service Diagramm

FABEL SERVICE

FABEL steht für FAmi­lien BEtreu­ung Lippe. Der FABEL-Service, als Zusam­men­schluss lippi­scher Unter­neh­men und des Krei­ses Lippe, setzt sich für die Verein­bar­keit von Fami­lie und Beruf ein.

Unsere Mitar­bei­ter von POS TUNING erhal­ten beim FABEL-Service eine kosten­freie und unbü­ro­kra­ti­sche Bera­tung, zum Beispiel bei Fragen zur Pflege von Ange­hö­ri­gen oder zur Kinder­be­treu­ung. Für neu zuge­zo­gene Kolle­gen ist der FABEL-Service eine exzel­lente Möglich­keit, um sich über die loka­len Ange­bote rund um das Thema Fami­lie zu infor­mie­ren.

Zur FABEL Service Website

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns!

POS TUNING kontak­tie­ren