Skip to main content

25 Jahre Einkaufen. Einfach. Besser. Machen.

POS TUNING feiert Jubiläum

Am 10. März 1998 grün­dete Udo Voßhen­rich die Firma POS TUNING Udo Voßhen­rich GmbH & Co. KG. Wenige Tage nach der Grün­dung meldete er das Euro­pa­pa­tent für ein Tray mit Waren­vor­schub an.
Das war der Beginn einer langen Reise…

Was sich hier liest wie der Anfang eines Märchens, ist der Start eines Unter­neh­mens, das zu Beginn aus einer Person bestand und heute über 230 Mitar­bei­ter beschäf­tigt. POS TUNING hat sich in 25 Jahren zu einem der welt­weit führen­den Spezia­lis­ten für Waren­prä­sen­ta­tion entwi­ckelt. Diese einzig­ar­tige Erfolgs­ge­schichte ist darauf zurück­zu­füh­ren, dass Firmen­grün­der Udo Voßhen­rich von Anfang an davon über­zeugt gewe­sen ist, ein inno­va­ti­ves, revo­lu­tio­nä­res Produkt entwi­ckelt zu haben. Und diese beson­dere Entwick­lung, das System­tray, sollte die Produkt­prä­sen­ta­tion am Point of Sale maßgeb­lich verän­dern. In den folgen­den Jahren wurde aber nicht nur die Rega­l­op­tik opti­miert. Auch die Präsen­ta­tion von Tabak­wa­ren wurde einem Wandel unter­zo­gen. Aus schräg­ge­stell­ten Regal­bö­den wurden Glas­bö­den, die weni­ger Neigung benö­tig­ten und somit auch weni­ger Fläche brauch­ten. Dank der Waren­vor­schub­sys­teme konn­ten die Produkte auch ohne ein ange­win­kel­tes Regal immer an der Front präsen­tiert werden. Diese Neue­rung war bahn­bre­chend und entwi­ckelte sich im Tabak­seg­ment mit einer schier explo­si­ons­ar­ti­gen Dyna­mik.

Es folg­ten Preise und Auszeich­nun­gen für unzäh­lige Produkt­ent­wick­lun­gen und Ideen. Mitt­ler­weile ist POS TUNING mehr als nur Spezia­list für Waren­prä­sen­ta­tion. Viel­mehr ist das Unter­neh­men auch Vorden­ker und Prozess­op­ti­mie­rer. Die Zukunft von Indus­trie, Logis­tik und Handel effek­tiv zu verknüp­fen gilt als eine der Heraus­for­de­run­gen, der sich POS TUNING widmen will.

Pres­se­kon­takt:
Maren Brett­meier
+49 5222 36965–646
+49 172 1338139
contact@postuning.de