Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Marketingkommunikation
Einkaufen. Einfach. Besser. Machen.
Werden Sie Teil von POS TUNING
Zuständig für die zielgruppengerechte Ansprache durch Entwicklung von Werbe- und Kommunikationskonzepten mit medienübergreifenden Kampagnen oder Einzelmaßnahmen. Hierzu gehören das Beobachten und Analysieren von Märkten und das Bestimmen von Zielgruppen. Entwicklung von Strategien für verschiedene Medien und Umsetzung, wie beispielsweise im Bereich Social Media und Online Marketing. Außerdem Planung von Veranstaltungen und Entwicklung von offline und online Werbemaßnahmen.
Dein Schulabschluss
- Fachoberschulreife
- Abitur
- vergleichbarer Abschluss
Dein Profil
- Organisatorisches Talent
- kommunikativ
- Spaß am Schreiben und Gestalten
- kreativ
- hohes Interesse an Medien und am Online-Marketing
- zuverlässig
- 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit
- Wertkonto, auf dem Mehr- und Minderarbeit erfasst wird
- Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima
- Duz-Kultur und flache Hierarchien
- Parkplätze auf dem Gelände und eine gute Verkehrsanbindung
- Ladesäulen für E‑Fahrzeuge zur privaten Nutzung
- Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
- Eine eigene öffentliche Kindertagesstätte im Haus
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Frisches Obst zur kostenfreien Verfügung
- Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. Freitagsgrillen, Teambuildingmaßnahmen)
- Vergünstigungen im Gesundheitswesen und bei Freizeitaktivitäten
- Nutzung von Corporate Benefits (Rabattangebote)
- Vermögenswirksame Leistungen
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Jahreszielgespräch einmal pro Jahr, bei dem auch Schulungswünsche geäußert werden können
- Möglichkeit einer Jahresendprämie
- Achtsamkeitstraining einmal pro Monat
- Vermittlung von Einzelcoachings bei Bedarf