Skip to main content

POS TUNING gehört zu Deutschlands Innovationsführern -
Bad Salzufler Unternehmen schafft es auf Platz eins.

Bad Salzu­flen (bre). Da knall­ten die Korken in Bad Salzu­flen. POS TUNING ist vom F.A.Z. Insti­tut, einer Toch­ter­ge­sell­schaft der „Frank­fur­ter Allge­mei­nen Zeitung“, mit dem Zerti­fi­kat „Deutsch­lands Inno­va­ti­ons­füh­rer“ ausge­zeich­net worden.

33.000 Unter­neh­men wurden von Prog­nos (eines der ältes­ten Wirt­schafts­for­schungs­un­ter­neh­men Euro­pas) im Auftrag des F.A.Z. Insti­tuts unter­sucht. Grund­lage der Unter­su­chun­gen waren die Patent­an­mel­dung von in Deutsch­land täti­gen Unter­neh­men aus den vergan­ge­nen 10 Jahren. Es wurden bei der Auswer­tung nicht nur die Anzahl der Patente, sondern auch ihre Rele­vanz bewer­tet. Und da hat POS TUNING in der Kate­go­rie „Einrich­tung oder Zube­hör für Laden­ge­schäfte“ sogar große Markt­füh­rer aus dem Handel hinter sich gelas­sen.

POS TUNING ist seit mehr als 20 Jahren Garant für inno­va­tive Ideen und Produkt­ent­wick­lun­gen. Was 1998 in einer Garage in Bad Salzu­flen als „Ein-Mann-Betrieb“ begann, ist heute ein welt­weit agie­ren­des Unter­neh­men mit 200 Mitar­bei­tern. Mehr als 160 Millio­nen Stell­plätze in über 120 Ländern sind heute mit intel­li­gen­ter Tech­nik aus Bad Salzu­flen ausge­stat­tet.

Aus der Erkennt­nis, dass nur gekauft werden kann, was der Shop­per auch sieht, leitet sich die Mission des Unter­neh­mens ab: Einkau­fen. Einfach. Besser. Machen. Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter Oliver Voßhen­rich freut sich über die Auszeich­nung. „Dieser Titel macht uns sehr stolz und spornt uns auch an. Wir wollen uns immer weiter­ent­wi­ckeln und auch in Zukunft den Point of Sale mitge­stal­ten und verbes­sern. Dass wir diese Auszeich­nung erhal­ten haben, ist vor allem der Gewinn eines tollen Teams aus allen Berei­chen des Unter­neh­mens!“

Pres­se­kon­takt

Maren Brett­meier

05222/36965–646

01721338139

www.postuning.de
contact@postuning.de