Skip to main content

Bad Salzuflen. (bre) Beim World-Media-Festival hat unser Imagefilm den 2. Platz gewonnen. Der Film, der im vergangenen Jahr mit den Vogelsänger Studios aus Lage produziert wurde, ist in der Kategorie Corporate Communications mit Silber ausgezeichnet worden.

Senior Producer Marc Hölscher von den Vogelsänger Studios hatte die Idee, den Film zum Wettbewerb anzumelden. Er sagt: „Wir haben den Film eingereicht, da dieser sehr modern und zeitgemäß und der Zielgruppe entsprechend konzipiert und produziert ist. Wir sind überzeugt, dass dieser Film Maßstäbe in der B2B Unternehmenskommunikation setzt.“

Der Imagefilm ist im vergangenen Jahr im Juli unter anderem am Firmenstammsitz in Bad Salzuflen und in einem Supermarkt nahe der holländischen Grenze gedreht worden. Die Vorarbeiten für den Film haben ca. sechs Monate in Anspruch genommen. In mehreren Arbeitssitzungen entwickelte unser Marketingteam zusammen mit der Lagenser Agentur die Idee und das Konzept für den Film. „Die größte Herausforderung bei dem Projekt war die Entwicklung des konzeptionellen Leitfadens, der sich stringent durch das Projekt zieht und alle Interessenbereiche von POS-Branchen über die Produkte bedient und dabei maximalen Unterhaltungswert bietet,“ beschreibt Marc Hölscher die besonderen Ansprüche, die an das Team gestellt wurden.

Für den Dreh waren Cara Hausdorf, Maren Brettmeier und Timm Becker aus unserem Marketing von POS TUNING und ein 8-köpfiges Team der Vogelsänger Studios an vier Tagen an den jeweiligen Drehorten. Neben einigen professionellen Schauspielern, die die Hauptrollen in dem Film übernommen haben, gab es auch für ein paar Mitarbeiter von uns die Möglichkeit, sich beim Dreh einzubringen und in einigen Szenen mitzuwirken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die 23. Television & Corporate Media Awards ehren herausragende Lösungen aus TV und Corporate Media auf internationaler Ebene. Ausgezeichnet werden audiovisuelle, gedruckte und online-Produktionen aus den Bereichen Information, Bildung und Unterhaltung unter besonderer Berücksichtigung, wie effektiv die benannte Zielgruppe angesprochen wird. Die eingereichten Medien werden in 17 Hauptkategorien und zahlreichen definierten Unterkategorien unterteilt.

2022 Intermedia-Globe Silver

Intermedia-Globe Silver