Skip to main content

Darum jetzt POS TUNING

 

 

Es ist genau der richtige Zeitpunkt

Der Lebens­mit­tel-Einzel­han­del spürt die aktu­elle Krise ganz beson­ders. Den hohen Abver­käu­fen und großen Kunden­an­stür­men stehen Perso­nal­knapp­heit, Krank­mel­dun­gen und Liefer­eng­pässe entge­gen. Neben dem erhöh­ten Aufwand, die Regale aufzu­fül­len, gilt es nun gleich­zei­tig, das noch vorhan­dene Perso­nal zu schüt­zen — am besten mit einer Redu­zie­rung der Tätig­keit auf der Fläche. Hier­bei können die Lösun­gen von POS TUNING helfen.

 

Der beste Schutz vor einer Infek­tion ist die Distan­zie­rung. Daher ist es wich­tig, dass nicht zu viele Kunden zu lange an einem Regal stehen und Ihr Produkt suchen.

Aber auch Mitar­bei­ter, die das Regal ordnen und nach­fül­len müssen, sind gefähr­det, mit vielen Perso­nen in Kontakt zu kommen.

Zeit­er­spar­nis für Perso­nal 

Die Waren­vor­schub­sys­teme von POS TUNING sorgen dafür, dass die Ware im Regal auto­ma­tisch nach vorne gescho­ben wird. Damit entfällt der Aufwand für die Regal­pflege, und das entlas­tet die Mitar­bei­ter. Da jedes Produkt seinen festen Platz im Regal hat, wird auch die Befül­lung und Nach­be­stel­lung erleich­tert und kann schnel­ler erle­digt werden. Somit wird die Kontakt­zeit am Regal deut­lich mini­miert, und die Mitar­bei­ter können sich um andere, wich­ti­gere Dinge kümmern.

Kunden schüt­zen

Aber auch die Kunden werden es dem Händ­ler danken, wenn sie sich schnell am Regal orien­tie­ren und zugrei­fen können. Dadurch, dass alle Produkte ordent­lich an der Regal­front stehen, erhöht sich die Sicht­bar­keit und Orien­tie­rung für die Kunden deut­lich. Diese können schnel­ler entschei­den und so insge­samt die Einkaufs­zeit und Kontakte mit ande­ren Kunden möglichst gering halten.

Bianca Schmidt aus dem REWE Schmidt in Lage ist über­zeugt von der Wirk­sam­keit:

 „Die POS TUNING Waren­vor­schub­sys­teme helfen uns, das Corona-Infek­ti­ons­ri­siko unse­rer Mitar­bei­ter und Kunden durch unnö­tige Kontakte am Regal zu redu­zie­ren.

Denn durch den Waren­vor­schub redu­zie­ren wir die Regal­pfle­ge­zeit erheb­lich. Diese Zeit­er­spar­nis können wir sehr gut nutzen, um die zusätz­li­chen Aufwände, die uns durch Corona entste­hen, zu bewäl­ti­gen.“

 

Logis­tik­pro­zesse digi­ta­li­sie­ren

Auch Regal­lü­cken, die in diesen Zeiten noch mehr aufge­fal­len sind als zuvor, werden durch Rega­l­ord­nung und eine opti­male Waren­prä­sen­ta­tion redu­ziert. Zusätz­lich kann man hier durch eine Auto­ma­ti­sie­rung und Digi­ta­li­sie­rung die Bestell­pro­zesse verein­fa­chen und quali­ta­tiv verbes­sern. Hier bietet POS TUNING mit der Retail Service Cloud von Neoalto eine ideale Platt­form (https://postuning.de/produkte/digitale-services/). Senso­ren, die einfach am Waren­vor­schub montiert werden, melden Out Of Stock Situa­tio­nen, bevor sie passie­ren und Mitar­bei­ter können ziel­ge­rich­tet zu einzel­nen Stell­plät­zen gelei­tet werden, wo Nach­füll­be­darf ist. Auch dies ist ein weite­rer Aspekt, um Zeit am Regal und somit Kontakte zu redu­zie­ren.

Neue Hygiene-Lösun­gen

Zusätz­lich zu diesen Stan­dard­pro­duk­ten bietet POS TUNING nun aber auch spezi­elle Hygiene Produkte wie Schutz­wände für Kassen, Visiere für Mitar­bei­ter, Hygie­ne­sticks für mobi­les Bezah­len und Boden­auf­kle­ber als Abstands­hal­ter für Kassen und Theken an, um den Handel auch in dieser schwie­ri­gen Phase zu unter­stüt­zen (https://postuning.de/produkte/hygiene/). Das neue Produkt­pro­gramm wird unter dem Namen „Stay­safe“ sowohl über die übli­chen Vertriebs­wege, aber auch online über einen neuen Shop unter https://www.staysafemitpostuning.de/shop/ ange­bo­ten.

 

Alle Lösun­gen von POS TUNING haben zum Ziel, das Einkau­fen einfach besser zu gestal­ten.

Darum lohnt es sich, in Lösun­gen zu inves­tie­ren, die in der Corona-Krise helfen, die aber auch darüber hinaus einen großen Vorteil für Kunden und Mitar­bei­ter bieten. Jetzt ist die Zeit!

 

 

Pres­se­kon­takt:

Maren Brett­meier

m.brettmeier@postuning.de

05222/36965–646