Mediengestalter für 2021 gesucht!

Deine Ausbildung bei POS TUNING (m/w/d)

Erlerne Designmethoden und die Gestaltung von Medienprodukten

Du bist kreativ und malst, schreibst, fotografierst oder bastelst in deiner Freizeit? Dir fallen Anzeigen, Plakate oder andere gestaltete Medien sofort ins Auge und Du möchtest wissen, wie sie entstehen? Wenn Du Spaß an der Arbeit mit Farben und Formen hast und selber gerne Dinge gestaltest, hast Du bei der Ausbildung zum Mediengestalter die Möglichkeit Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und auch den Umgang mit verschiedenen Designprogrammen zu erlernen.

Blockunterricht

Der Unterricht Deiner Ausbildung wird in der Regel als Blockunterricht in zusammenhängenden Zeiträumen (Blöcken) von mehreren Tagen bis Wochen erteilt; er steht in enger Beziehung zur Ausbildung im Betrieb oder in der überbetrieblichen Ausbildungsstätte.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Die Ausbildungsdauer für Mediengestalter (m/w/d) beträgt in der Regel 3 Jahre.

Erlernen von Designmethoden und Gestaltung von Medienprodukten wie z.B. Werbeanzeigen, Broschüren, Flyern und vieles mehr.

Dein Schulabschluss

Fachhochschulreife, Abitur oder ein vergleichbarer Abschluss

Deine Stärken

Kreativ, teamfähig, kommunikativ, zuverlässig, lernbereit,
technisches Interesse

Erfahrungsbericht

Da wir diese Ausbildung 2021 das erste Mal anbieten, gibt es leider noch keinen Erfahrungsbericht. Der folgende Text gibt Dir aber einen Einblick darüber, wie spannend diese Ausbildung sein kann:

Gefangen in einem Netz voller Pixel, ohne Raster oder Beschnitt, versuchst Du Dich an den Pfaden entlang zu hangeln ohne auch nur einmal auf die Escape-Taste zu kommen. War das jetzt schon die Musterseite, von der alle sprechen? Vor Aufregung färbt sich Dein Gesicht in knalliges Magenta und Du begreifst, dass das hier das Reich von Typografie und Gestaltung sein muss: Du bist endlich angekommen!

Wenn Du der Hauptdarsteller in diesem Abenteuer, genannt „Ausbildung zum Mediengestalter“ sein möchtest, dann bist Du genau richtig!

Julia HochgräbePOS TUNING