Skip to main content

POPAI Award Preisverleihung 2023

Zweimal Gold für POS TUNING

Das Unter­neh­men aus Bad Salzu­flen gewinnt in zwei Kate­go­rien den Bran­chen-Oscar.

Bad Salzu­flen. (bre) So sehen Sieger aus – Mit gleich zwei Trophäen ist POS TUNING bei den POPAI-Awards ausge­zeich­net worden. Sowohl das Konzept des Mehr­weg-Waren­trä­gers „POS T.REX“ als auch die „Energy Zone“ wurden von der Jury mit den begehr­ten golde­nen Statuen ausge­zeich­net.

Der POPAI Award (POPAI steht für Point of Purchase Adver­ti­sing Inter­na­tio­nal) wird von
Shop! D‑A-CH e.V. verge­ben. Unter­neh­men und Dienst­leis­ter werden seit mehr als fünf Jahr­zehn­ten für heraus­ra­gende POS-Akti­vi­tä­ten mit dem POPAI-Award ausge­zeich­net. Der einmal jähr­lich ausge­schrie­bene Wett­be­werb wird in über 14 Ländern und Regio­nen veran­stal­tet. Die POPAI-Awards bilden die gesamte Band­breite des POS-Marke­tings ab: Von klas­si­schen POS-Mate­ria­lien über digi­tale Medien bis hin zu komple­xen Maßnah­men zur Unter­stüt­zung des Verkaufs. Es gibt diverse Kate­go­rien, in die sich die Bewer­ber einord­nen lassen können. Dazu gehö­ren auch Visual Merchan­di­sing, Retail Design, Laden­bau, Shop-in-Shop Systeme und Flag­ship-Stores.

POS TUNING hatte mit dem POS‑T Rex bereits im Februar auf der Euro­Shop in Düssel­dorf für Aufse­hen gesorgt. Der POS T.REX ist ein Mehr­weg-Waren­trä­ger, der sowohl als Einzel­mo­dul als auch im Verbund in Form eines Regal­sys­tems die Zukunft des Waren­hand­lings und der Präsen­ta­tion verän­dern wird. „Wir können mit POS T.REX Prozesse in jeder Wert­schöp­fungs­stufe auto­ma­ti­sie­ren. Die Vorteile sind Zeit- und Kosten­er­spar­nisse. Und weil der Waren­trä­ger auch Verpa­ckungs­müll einspart, freut sich sogar die Umwelt“, erklärt Timm Becker. Der Head of Marke­ting und sein Kollege Custo­mer Direc­tor Frank Lanzen­dor­fer waren in Köln bei der Preis­ver­lei­hung dabei und konn­ten freu­de­strah­lend die Auszeich­nung entge­gen­neh­men.

Auch die „Energy Zone“, ein Projekt, das POS TUNING mit Red Bull Deutsch­land GmbH und der Deut­sche Tamoil GmbH (in den HEM Tank­stel­len) umge­setzt hat, ist in der Kate­go­rie „Best of Analy­tics Data“ mit Gold ausge­zeich­net worden. Frank Lanzen­dor­fer freut sich: „Dieser Pokal zeigt uns, dass wir mit unse­ren Ideen, den Nerv der Bran­che tref­fen. Wir sind sehr stolz und nehmen die Preise als Ansporn, immer weiter an krea­ti­ven Lösun­gen für den Handel zu arbei­ten!“ Mit dem Gewinn des „D‑A-CH Gold Award“ kann sich POS TUNING nun im kommen­den Jahr für den inter­na­tio­na­len „Shop! Global Award“ bewer­ben.

Die Über­gabe der golde­nen Trophäe für die Energy Zone setzte auch den Schluss­punkt für eine Ära: Die Gestal­tung des Awards, der einen India­ner darstellt, wird in Zukunft durch eine neue abge­löst. Somit wurde POS TUNING eine beson­dere Ehre zuteil: Der letzte goldene India­ner vom Shop! D‑A-CH e.V. der je verge­ben wurde, hat nun sein neues Zuhause im POS TUNING Firmen­sitz in Bad Salzu­flen.

Der POS T.REX

POS-T Rex_Garage_ret

WIE KANN ICH MIT POST.REX AKTIONSPLATZIERUNG GESTALTEN?

Jedes POS T.REX-Modul ist mit digi­ta­ler Senso­ren­tech­nik ausge­stat­tet. Somit wird auch jedes Regal­mo­dul zu einer Infor­ma­ti­ons­quelle für Herstel­ler, Händ­ler und auch Kunden. Displays an Zweit­plat­zie­rung machen indi­vi­dua­li­sierte Werbung möglich.

Hier mehr erfah­ren!

Der Energy Zone

Kann die Energy Zone den Umsatz weiter ankur­beln? Wo müsste diese im Markt plat­ziert werden? Welches Sorti­ment macht in Kombi­na­tion mit gekühl­ten Ener­gie­drinks am meis­ten Sinn? Kanni­ba­li­siert eine Zweit­plat­zie­rung den regu­lä­ren Kühl­schrank?

Durch das gemein­same Cate­gory Manage­ment Projekt zwischen der Deut­sche Tamoil GmbH (HEM Tank­stelle) und Red Bull wurde diesen Fragen auf den Grund gegan­gen.

Hier mehr erfah­ren!
EnergyZone

Eindrücke vom Event

Pres­se­kon­takt:
Maren Brett­meier
+49 5222 36965–646
+49 172 1338139
contact@postuning.de