Skip to main content

POS TUNING unterstützt die Initiative Grips&Co

POS TUNING engagiert sich in der Nachwuchsförderung des Einzelhandels und unterstützt in diesem Jahr erstmals den Branchenwettbewerb Grips&Co.

Seit dem die „Rund­schau für den Lebens­mit­tel­han­del“ den Grips&Co — Wett­be­werb ins Leben geru­fen haben, findet seit fast 40 Jahren das jähr­li­che Kulte­vent für Nach­wuchs­kräfte, Perso­na­ler und Marken­ar­tik­ler statt. Zwei Tage geballte Infor­ma­tion, span­nende Quiz­run­den, Verkos­tun­gen und anre­gende Gesprä­che. In den Handels­un­ter­neh­men finden schrift­li­che Tests und Vorauswah­len statt. Es gibt vier Quali­fi­zie­rungs­stu­fen. Die Auszeich­nung des Siegers ist ein Garant dafür, dass die Karriere nun rich­tig Fahrt aufnimmt. Der/die Sieger/in wird außer­dem QS-live-Quali­täts­bot­schaf­ter/in, erhält inter­es­sante Einbli­cke in die Quali­täts­si­che­rung frischer Lebens­mit­tel und gibt dieses Wissen ein Jahr lang weiter.

In diesem Jahr gibt es auch ein Lern­heft von POS TUNING zum Thema Waren­prä­sen­ta­tion am Point of Sale. Die Teil­neh­mer erfah­ren, wie und mit welchen Hilfs­mit­teln die Produkte in den Märk­ten rich­tig in Szene gesetzt werden, um den Shop­pern ein posi­ti­ves Einkaufs­er­leb­nis zu bieten und den Mitar­bei­tern die Arbeit zu erleich­tern. „Wir freuen uns, dieses Jahr erst­mals bei Grips&Co. dabei zu sein. Ein groß­ar­ti­ges Programm zur Nach­wuchs­för­de­rung im Einzel­han­del. Wir sind gespannt auf den Final­tag und die Kandi­da­ten“ sagt Kris­tin Kolbe-Schade, Marke­ting­lei­tung bei POS TUNING.

POS TUNING ist der Spezia­list für eine opti­male Waren­prä­sen­ta­tion am Point of Sale. Das Produkt­port­fo­lio beinhal­tet u.a. Waren­vor­schub- und Waren­lift­sys­teme, Schwer­kraft-/Gleit­sys­teme, Regal­dis­plays und ‑beleuch­tung, Systeme zur Dieb­stahl­prä­ven­tion sowie digi­tale Services, z. B. digi­ta­les Bestands­ma­nage­ment. Alle Produkte sind MADE IN GERMANY!