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Es wird Zeit, dass wir Regalpflege neu denken!

Weggucken hilft nicht? Hingucken lohnt sich!

Gestalten Sie Ihre Kategorie mit wenig Aufwand zum Hingucker.

Sind wir doch mal ehrlich: Das Thema Regal­pflege ist wahr­schein­lich so beliebt, wie ein Besuch beim Zahn­arzt. Produkte nach vorne ziehen oder leere Facings auffül­len: Das kann von Kate­go­rie zu Kate­go­rie sehr aufwän­dig und zeit­in­ten­siv sein. In Zeiten von Perso­nal­man­gel und hohem Arbeits­auf­kom­men kann die Regal­pflege zum Problem werden. Wer soll sich kümmern, wenn kein Mitar­bei­ter Zeit hat? Für den erfolg­rei­chen Abver­kauf von Produk­ten ist es aber uner­läss­lich, dass die Regale gut gefüllt und für die Shop­per attrak­tiv sind.

VORHER

Schlechte Sicht­bar­keit, Orien­tie­rung und Erreich­bar­keit für Shop­per sowie ein unor­dent­li­ches Waren­bild

NACHHER

Perfekte Sicht­bar­keit bis zum letz­ten Produkt, ordent­li­ches Waren­bild und opti­male Erreich­bar­keit der Produkte

Kennen Sie das auch?

Die typischen Probleme bei der Regalpflege

54

Reduzierung des Gesamtaufwands

Der Gesamt­auf­wand in der Regal­pflege* verrin­gert sich mit dem Einsatz von Waren­vor­schü­ben um bis zu 54 %.

*gemes­sen mit Deodo­rant-Produk­ten

Ein perfekt gepfleg­tes Regal ist nicht nur ein Hingu­cker. Es bietet Vorteile auf mehre­ren Ebenen. Out of Stocks lassen sich sofort erken­nen und die fehlende Ware kann nach­ge­füllt werden. Das bedeu­tet für den Händ­ler, dass die Abver­käufe, auch bei Schnell­dre­hern, gesi­chert sind und der Umsatz konstant bleibt oder sogar steigt. Für die Kunden bedeu­tet ein aufge­räum­tes gepfleg­tes Regal, mehr Über­sicht und somit auch der schnelle Griff zum gewünsch­ten Produkt. Viele Kunden wollen nicht lange suchen und sind, wenn sie ihr Produkt nicht finden, enttäuscht. Studien zufolge darf eine Enttäu­schung nur maxi­mal zwei­mal statt­fin­den, bevor der Kunde den Laden wech­selt.

Bei einer inten­si­ven Betrach­tung der Regal­pfle­ge­zei­ten fällt auf, dass der Aufwand von Kate­go­rie zu Kate­go­rie unter­schied­lich hoch ist. In der Droge­rie Kate­go­rie beispiels­weise beträgt die Zeit für den Pflege- und Verräum­auf­wand bei Deodo­rant-Flaschen pro Arti­kel im Durch­schnitt 0,0815 Minu­ten (4,89 Sekun­den). Bei 1.000 Arti­keln dauert das Verräu­men schon 81,50 Minu­ten. In unse­rem Beispiel haben wir 100 Facings mit je 10 Arti­keln verräumt. Beson­ders bei Deodo­rant ist das Verräu­men sehr umständ­lich, da die Produkte schnell kippen und auch dane­ben stehende Produkte mit umfal­len können. Für Händ­ler ist das auch eine Kosten­frage.

Gepflegte Regale sind die Visitenkarte des Ladens!”

Wenn wir davon ausge­hen, dass es 3 x pro Woche nötig ist, die Regal­pflege in der Droge­rie-Kate­go­rie vorzu­neh­men, kommt dabei eine statt­li­che Summe zustande: Bei 25 € Lohn­kos­ten pro Stunde und Mitar­bei­ter summie­ren sich die Ausga­ben für die Regal­pflege von 100 Facings im Jahr auf 3.401,76 €.

Aber lassen sich die Kosten redu­zie­ren? Wir sagen: Ja! Mit dem Einsatz von POS TUNING Vorschub­sys­te­men kann der Zeit­auf­wand eindrucks­voll mini­miert werden. Pro Arti­kel können 2,87 Minu­ten Zeit einge­spart werden. Das macht bei 1.000 Arti­keln schon eine Einspa­rung von fast 48 Minu­ten. Gehen wir wieder von 25 € Lohn­kos­ten pro Mitar­bei­ter aus, lassen sich mit dem Einsatz von POS TUNING Vorschub­sys­te­men im Jahr bis zu 2.560,71 € einspa­ren (diese Rech­nung bezieht sich auf ein Beispiel mit “nur” 100 Facings).
Ein Vorschub­sys­tem bedeu­tet zunächst eine Inves­ti­tion. Doch diese Inves­ti­tion ist eine, die sich im wahrs­ten Wort­sinn, rech­net. Nach nur zwei Mona­ten hat sich die Inves­ti­tion in das System schon bezahlt gemacht.

Hier mehr erfah­ren!

“Eine Investition, die sich rechnet!”

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns mit dem Betreff Zeitersparnis!

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