Digitalisierung auch im Handel – Mithilfe vom Smart Shelf

Ihr Smart Shelf für automatisierte Bestandsmeldungen

Ein Smart Shelf ist ein Regal, das mit einer digitalen Sensorik ausgestattet ist. Diese Regale geben beispielsweise eine automatisierte Bestandsmeldung ab oder vermeiden sogenannte Out-of-Stock-Situationen, das bedeutet leere Regalfächer. So können Sie zahlreiche Informationen und Datenanalysen nutzen, die Ihnen Ihr Smart Shelf liefert, um Ihr Warenmanagement zu optimieren.
Unser Warenvorschubsystem lässt sich ohne Probleme mit dem Sensorikelement Stock Bacon und der dazugehörigen Cloudanwendung unseres Partners neoalto in ein optimales Smart Shelf verwandeln. Das kleine, intelligente Sensorikelement Stock Bacon wird hinten auf den POS-T Warenvorschub gesteckt und somit entsteht im Handumdrehen aus Ihrem Warenvorschubregal ein Smart Shelf. Das Sensorikelement misst mit modernster Laser-Technologie die Bestände im Regal und meldet diese in Echtzeit an die neoalto Retail Service Cloud. Somit bekommen Sie als Händler direkt Bescheid, wie es um die Bestände in Ihren Regalen steht. Die Cloud ist für Sie als Nutzer über digitale Endgeräte zugänglich. Zudem meldet die Cloud Ihres Smart Shelfs nicht nur Bestände und vermeidet somit Out-of-Stock-Situationen, sondern löst sogar auf Wunsch auch automatische Bestellungen aus. Die neoalto Retail Service Cloud von Ihrem Smart Shelf bietet eine Menge Vorteile für Sie und Ihren Handel. Sie schaffen durch das Smart Shelf eine Erhöhung der Warenverfügbarkeit und generieren somit langfristig mehr Absatz. Zudem reduzieren Sie die Abschriften und erhalten so mehr Ertrag. Ein wesentlicher Vorteil ist die Reduktion des Personalaufwands. Durch das Smart Shelf haben Ihre Mitarbeiter nicht nur weniger Regalpflegeaufwand, auch die Bestandsüberprüfungen und Bestellungen werden automatisiert. Somit sparen Sie vermehrt Kosten und Ihre Mitarbeiter können sich um die Kundenbetreuung kümmern.

Zu der aktuellen Case Study über automatisches Bestellen mit dem Smart Shelf

Online-Bestandsmanagement mit dem Smart Shelf

Ein Smart Shelf ist vor allem für das Bestandmanagement von großer Bedeutung. Sie als Händler wollen Ihren Kunden stets das gewünschte Produkt in der richtigen Menge, zum richtigen Zeitpunkt und vor allem am richtigen Ort anbieten. Leere Regale oder auch Out-of-Stock-Situationen können so gekonnt vermieden werden. Um Ihren Kunden immer eine Warenverfügbarkeit zu garantieren sollten Sie auf das Smart Shelf zurückgreifen, damit Ihre Warenvorschubsysteme nie leer stehen. Mit dem Online-Bestandsmanagement Ihres Smart Shelfs wird die Planung und Bestellung der Waren automatisiert und effizienter gestaltet. Zudem bietet das sensorgesteuerte Regalsystem eine gezielte Außendienstplanung. Der Außendienst für die Regale, welche direkt durch den Industriepartner gefüllt werden, wird durch die Cloud der Smart Shelfs bei geringer werdenden Beständen jederzeit benachrichtigt. Somit ist eine gezielte und vereinfachte Planung gegeben. Das Smart Shelf bietet eben einen perfekten Überblick in Echtzeit über die Bestände im Regal.

Diebstahlvermeidung mithilfe vom Smart Shelf

Das Smart Shelf und unser Partner neoalto sind nicht nur beim Bestandsmanagement von Vorteil, sondern bieten auch bei der Diebstahlvermeidung einen erheblichen Nutzen. Bauen Sie mit Ihrem sensorgesteuerten Regalsystem bei der Diebstahlvermeidung am Point of Sale auf Abschreckung, Alarmierung und Aktivierung. Zur Abschreckung können Sie bei verdächtigen Entnahmen Jingles oder Durchsagen abspielen lassen. Ihr Smart Shelf sendet Ihnen bei einer verdächtigen Entnahme einen Live Alter direkt auf Ihr mobiles Endgerät, sodass das Sicherheitspersonal umgehend reagieren kann. Diebstähle werden mit dem intelligenten Regalsystem nachweislich deutlich reduziert.

Video über das Smart ShelfZur neoalto Website

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns!

POS TUNING kontaktieren