Skip to main content

SPAR verbessert das Einkaufserlebnis für seine Kunden

Bei SPAR in Las Palmas auf Gran Canaria hat der Kunde jetzt den vollen Überblick beim Einkauf. Im Januar baute die von SPAR beauftragte Firma POS TUNING, der Spezialist für eine optimierte Warenpräsentation am Point of Sale, Warenvorschubsysteme in mehr als 70% der Warenkategorien ein. Seither stehen Käse, Getränke, Pizza, Schokolade & Co. immer ganz vorne im Regal. Wenn ein Produkt aus dem Regal entnommen wird, schiebt das Warenvorschubsystem das nächste Produkt automatisch nach ganz vorne.
So entsteht ein besonders ordentliches Regalbild und die Produkte sind immer optimal präsentiert. Der Kunde kann das gewünschte Produkt besser sehen und bequem vorne im Regal entnehmen.

Jesús Diaz Quin­tana, Inha­ber der Grupo Spar Mogán legt großen Wert auf ein aufge­räum­tes Regal­bild: „Das Regal ist DAS Mittel, mit dem wir die Produkte präsen­tie­ren und dem Kunden im opti­ma­len Zustand anbie­ten.“ Die Rega­l­ord­nung geht häufig schnell verlo­ren, denn die Produkte gera­ten im Regal leicht durch­ein­an­der, kippen um oder sind schlecht sicht­bar.

Mit den POS TUNING Waren­vor­schub­sys­te­men ist die Regal­pflege nun wesent­lich einfa­cher für die Markt­mit­ar­bei­ter: „Wir sparen viel Zeit bei der Regal­pflege und sind effi­zi­en­ter. Die Ware, die vorher von den Mitar­bei­tern per Hand nach vorn gezo­gen werden musste, steht jetzt auto­ma­ti­sche vorne.“ Auch für den Bestell­pro­zess sieht Herr Diaz Quin­tana einen erheb­li­chen Vorteil: „Wir sehen sofort, wo ein Produkt nach­ge­füllt werden muss, da sich die Regal­lü­cke durch die ordent­li­che Ausrich­tung der Produkte auf einen Blick erken­nen lässt. Wer seinen Kunden ein opti­ma­les Einkaufs­er­leb­nis bieten will, muss Waren­vor­schub­sys­teme einset­zen. Die visu­elle Wirkung, die Plat­zie­rung und der Zugang zum Produkt über­zeu­gen auf ganzer Linie“ gibt sich Herr Diaz Quin­tana über­zeugt von den POS TUNING Waren­vor­schub­sys­te­men.