Skip to main content

POS TUNING feiert die Erweiterung des Produktionsstandorts in Bad Salzuflen

Mit vielen Gästen und der Beleg­schaft hat die Firma POS TUNING am Frei­tag, 16. Mai die Erwei­te­rung des Firmen­stand­orts gefei­ert. Neben Vertre­tern aus Poli­tik und der regio­na­len und über­re­gio­na­len Wirt­schaft, nahmen auch viele Part­ner, Kunden und Freunde an der Veran­stal­tung teil. Dem Unter­neh­men, das 1998 in einer Garage gegrün­det wurde, stehen nun 19.000 qm Produktions‑, Logis­tik- und Lager­flä­che, sowie ein moder­ner Veran­stal­tungs­be­reich, zur Verfü­gung.

In seiner Begrü­ßungs­rede lenkte der geschäfts­füh­rende Gesell­schaf­ter Oliver Voßhen­rich seinen Blick auf das Motto der Feier: „Wir feiern Fort­schritt!“ – Fort­schritt brau­che Platz. Und dieser Platz sei nun geschaf­fen. Fort­schritt bedeute aber auch, nicht nur konti­nu­ier­lich die Mission „Einkau­fen. Einfach. Besser. Machen.“ voran­zu­trei­ben, sondern auch Raum für nach­hal­tige und inklu­sive Prozesse zu bieten. Mit der Schaf­fung von Arbeits­plät­zen für Menschen mit Behin­de­rung und der Fokus­sie­rung auf nach­hal­tige Ferti­gungs­pro­zesse ebne man den Weg für eine konse­quente Weiter­ent­wick­lung der Unter­neh­mens­stra­te­gie.

Der zusätz­lich errich­tete Event­be­reich, der den Namen „punkt­Acht“ trägt, erlaube nun auch die Möglich­keit, Kunden­netz­werke zu stär­ken und auszu­bauen. „Wir wollen Part­ner­be­zie­hun­gen aufle­ben lassen und bieten mit dieser Loca­tion die perfekte Platt­form dafür an“, erklärte Oliver Voßhen­rich die Vision der multi­funk­tio­na­len Räum­lich­kei­ten.

Firmen­grün­der Udo Voßhen­rich betonte in seiner Anspra­che die Wich­tig­keit der Kunden für den Erfolg und das Wachs­tum des Unter­neh­mens. „Die wahren Auslö­ser für die Expan­sion sind unsere Kunden. Ohne Kunden geht es nicht vorwärts.“ Er sei sehr stolz auf die Entwick­lung von POS TUNING und darauf, wie fort­schritt­lich all die Dinge weiter­ge­führt werden, die er vor über 25 Jahren aufge­baut habe.

Auch Bad Salzu­flens Bürger­meis­ter Dirk Tolk­emitt würdigte in seiner Rede die Verdienste des Unter­neh­mens für die Region. Man habe etwas Großes geschaf­fen, das weit über die Gren­zen Lippes hinaus strahle. Mit dem Vertrauen in den Stand­ort Lippe schaffe man auch Vertrauen in die Menschen, die hier leben und arbei­ten.

Das Thema Vertrauen griff auch Volker Stein­bach in seiner Anspra­che auf. Der Präsi­dent der IHK Lippe zu Detmold rich­tete seinen Blick auf die Impulse, die POS TUNING auch für andere Unter­neh­men aussende. Inno­va­ti­ons­kraft gepaart mit Vertrauen in den Stand­ort sei ein star­kes und sicht­ba­res Zeichen für die Wirt­schaft in Lippe.

Dass Beharr­lich­keit und Beschei­den­heit die Schlüs­sel zum Erfolg seien, machte Michael Gerling in seinen Worten deut­lich. Der Geschäfts­füh­rer des EHI Retail Insti­tuts war eben­falls aus Köln zur Eröff­nung ange­reist und zeigt sich beein­druckt von der Firmen­ge­schichte. Bad Salzu­flen sei über­all. Man könne Produkte aus dem Hause POS TUNING auf der ganzen Welt entde­cken. Und das sei vor allem auf die Beharr­lich­keit des Firmen­grün­ders Udo Voßhen­rich zurück­zu­füh­ren. Dieser habe damals nicht nur fest an seine Idee geglaubt, sondern diese auch mit Herz und Leiden­schaft voran­ge­trie­ben.

Im Anschluss an den offi­zi­el­len Teil erhiel­ten die Gäste in mehre­ren Führun­gen span­nende Einbli­cke in die neuen Produk­ti­ons- und Arbeits­be­rei­che. Abge­run­det wurde das Event durch ein gemein­sa­mes Barbe­cue auf der neuen Dach­ter­rasse – ein Ort, der künf­tig nicht nur für Veran­stal­tun­gen, sondern auch für krea­tive Pausen und Austausch im Arbeits­all­tag genutzt werden soll.

Hier findet Ihr Eindrücke von der Halleneröffnung

Pres­se­kon­takt:
Maren Brett­meier
+49 5222 36965–646
+49 172 1338139
contact@postuning.de