Skip to main content

Bad Salzufler Unternehmen erhält das begehrte Markensiegel.

 

Bad Salzu­flen (bre) Auch wenn es eigent­lich schon immer klar war — jetzt ist es auch amtlich und offi­zi­ell — POS TUNING gehört zu den Marken des Jahr­hun­derts. In einem mehr­stu­fi­gen Prozess wurde POS TUNING von einer Jury auf verschie­dene Fakten geprüft. Nicht nur die Unver­wech­sel­bar­keit der Marke, sondern auch ihre Posi­tio­nie­rung als Markt­füh­rer wurden dabei aus verschie­de­nen Blick­win­keln beleuch­tet. Am Ende dieses Prüfungs­pro­zes­ses stand fest: Wenn es um Waren­vor­schub­sys­teme geht, ist POS TUNING die führende Marke und somit eine „Marke des Jahr­hun­derts“.

Unter dem Dach der Zeit Verlags­gruppe werden seit eini­gen Jahren Marken mit dem Siegel „Marke des Jahr­hun­derts“ ausge­zeich­net, die sich in ihrem Segment zum Stan­dard entwi­ckelt haben. POS TUNING gehört seit 1998 zu den Marken, die den Point of Sale nach­träg­lich verän­dert – wenn nicht gar, revo­lu­tio­niert haben. Mit der Erfin­dung des System­trays wurde die Rega­l­ord­nung in einer Weise opti­miert, wie sie vorher nicht ansatz­weise denk­bar war. Als Firmen­grün­der Udo Voßhen­rich das Patent für seine Erfin­dung anmel­dete, legte er den Grund­stein für den Erfolg des Unter­neh­mens, dass mitt­ler­weile über 220 Beschäf­tigte hat und aus Lippe in Ostwest­fa­len die ganze Welt liefert. Seit­dem ist Ordnung und Über­sicht am Point of Sale fast ein Muss gewor­den.

Das ist es auch, was eine Marke zu einer „Marke des Jahr­hun­derts“ werden lässt. Die untrenn­bare Verbin­dung eines Produk­tes mit dem Namen und dem daraus erfolg­ten Stan­dard. Waren­vor­schub­sys­tem = POS TUNING.

POS TUNING hat sich in den vergan­ge­nen Jahren vom Anbie­ter für Waren­vor­schub­sys­teme zu einem Part­ner entwi­ckelt, der mit seinen Kunden zusam­men Lösun­gen für die opti­male Produkt­prä­sen­ta­tion konzi­piert. Dabei reicht die Produkt­pa­lette vom klas­si­schen Vorschub­sys­tem bis hin zu digi­ta­len Analy­se­tools, die zukunfts­wei­send den Handel von morgen mitge­stal­ten. 2021 wurde POS TUNING von der FAZ als Inno­va­ti­ons­füh­rer ausge­zeich­net. Der Blick nach vorn und die Weiter­ent­wick­lung des Produkt­port­fo­lios gehö­ren zur DNA des Unter­neh­mens, das sich auch in Zukunft als Stan­dard­ge­ber aufstel­len will.

Wie wird man eine “Marke des Jahrhunderts”?

In einem vorde­fi­nier­ten Auswahl­ver­fah­ren wird durch eine Jury eine soge­nannte Evalua­tion durch­ge­führt. In insge­samt drei Evalua­ti­ons­pha­sen wird die Marke auf unter­schied­li­che Fakten geprüft. Diese ausge­wähl­ten Fakten defi­nie­ren den Erfolg einer Marke und unter­strei­chen die Führungs­po­si­tion in ihrem Segment. Dazu gehö­ren die soge­nannte Gattungs­be­zeich­nung und auch der Vergleich mit ande­ren Marken. Durch eine anschlie­ßende Punk­te­ver­gabe erhält die Marke eine Gesamt­be­ur­tei­lung. Mit einer posi­ti­ven Gesamt­be­ur­tei­lung und bei entspre­chen­der Punkt­zahl wird so aus einer Marke eine „Marke des Jahr­hun­derts“.

Plakette_Marke-des-Jahrhunderts_4

Marke des Jahr­hun­derts Plakette