Skip to main content

Eine echte Erfolgsgeschichte: Edeka Decker wird Pilotmarkt!

Decker’s Frischecen­ter hat sich für eine Zusam­men­ar­beit mit POS TUNING entschie­den. Und ist nun begeis­tert vom Ergeb­nis.

So kann es ausse­hen, wenn Produkte opti­mal präsen­tiert werden. Decker’s Frischecen­ter in Zusen­ho­fen hat sich für die Ausstat­tung seiner Regal­flä­chen einen profes­sio­nel­len Part­ner an die Seite geholt.POS TUNING hat hier nicht nur bera­ten, sondern auch ausge­führt. Dank der Ready to Shelf Lösun­gen konnte der Markt inner­halb kürzes­ter Zeit mit Vorschub­sys­te­men ausge­stat­tet werden. Als Ansprech­part­ne­rin stand Inha­ber Jens Decker, Key Account Mana­ge­rin Leila Kasti zur Seite.

Heraus­ge­kom­men ist ein Projekt, das sich sehen lassen kann.

In sechs Kate­go­rien wurde das System von POS TUNING instal­liert. Und die Verän­de­rung in der Optik und beim Hand­ling sind sofort spür­bar.

Jens Decker, Inha­ber von Decker’s Frischecen­ter, sagt: Seit der Instal­la­tion der POS TUNING Lösun­gen, haben wir ca. 5% Arbeits­er­leich­te­rung im Gesamt­pro­zess des Waren­flus­ses, also vom Bestü­cken bis zum Verkauf!“

Die Mitar­bei­ter bei Decker’s Frischecen­ter sind vom neuen System sehr ange­tan und das Feed­back ist durch­weg posi­tiv.  Aber nicht nur das:  Auch bei den Kunden kommt die verbes­serte Produkt­prä­sen­ta­tion an. Durch die opti­mierte und aufge­räumte Rega­l­op­tik ist eine beque­mere Waren­ent­nahme möglich und das fördert die Kauf­be­reit­schaft der Kunden.

„Wir konn­ten in den Kate­go­rien, in denen wir die Vorschub­sys­teme von POS TUNING instal­liert haben, einen leicht posi­ti­ve­ren Umsatz ausma­chen, als in den nicht umge­stell­ten Berei­chen.
Das ist äußerst erfreu­lich!“ weiß Jens Decker zu berich­ten.

Wer sich gern selbst ein Bild von den opti­mier­ten Kate­go­rien machen möchte, kann sich bei Decker’s Frischecen­ter in Zusen­ho­fen von dem Gesamt­ergeb­nis begeis­tern lassen.

EDEKA_Decker_Pokalübergabe_mit_Leila

Eine Auswahl der optimierten Kategorien bei EDEKA Decker:

Ein neuer Pilotmarkt:
E center Simonis präsentiert sich von der besten Seite

Produkte in bester Manier zu plat­zie­ren und zu präsen­tie­ren, wirkt sich nicht nur auf die Optik eines Mark­tes aus. Es bewirkt auch gleich ein strah­len­des Lächeln in den Gesich­tern der Betei­lig­ten.

So auch bei Harald Simo­nis vom E center Simo­nis in Zuffen­hau­sen. Bei der Über­gabe des Pokals und der Ernen­nungs-Urkunde zum Pilot­markt, war die Begeis­te­rung deut­lich sicht­bar. Key Account-Mana­ge­rin Leila Kasti hatte als POS TUNING-Ansprech­part­ne­rin das Projekt betreut und war auch glück­lich, dass sich das Ergeb­nis so gut sehen lassen kann.

In den Kate­go­rien Frische, Süßware, Gewürze, Chips und Droge­rie wurde, dank POS TUNING, das Regal­bild optisch auf eine neue Ebene geho­ben. Doch die Optik ist nur ein Teil des gesam­ten Ergeb­nis­ses. „Die Produkte sind alle gut erreich­bar – sowohl für die Mitar­bei­ter als auch für die Shop­per. Das spart Zeit beim Waren­hand­ling – also auch bei der Regal­pflege und es erhöht lang­fris­tig den Umsatz, da Shop­per nicht lange suchen müssen, um ihr Produkt zu finden,“ erklärt Leila Kasti.

Beim E center Simo­nis kann man sich nun live vor Ort von den Vorzü­gen der POS TUNING-Lösun­gen über­zeu­gen.

Eine Auswahl der optimierten Kategorien im E center Simonis:

Pres­se­kon­takt:
Maren Brett­meier
+49 5222 36965–646
+49 172 1338139
contact@postuning.de