Skip to main content

Doppelstock-Präsentation gewinnt Silber

Am Donners­tag­abend erhielt das Bad Salzuf­ler Unter­neh­men Silber für seine liegende Eisbe­cher-Präsen­ta­ti­ons­lö­sung. 37 einge­reichte Projekte wurden vom SHOP! D‑A-CH Verband in Jury­sit­zun­gen begut­ach­tet und die besten erhiel­ten am Abend in Neuss die begehr­ten Preise. POS TUNING gewann in der Kate­go­rie „Inno­va­tion“ und hat mit diesem Produkt nun mitt­ler­weile die zweite Trophäe nach Hause gebracht.

„Wir freuen uns riesig über diese Auszeich­nung, denn sie zeigt uns, dass wir mit diesem Produkt genau die Wünsche und Bedürf­nisse unse­rer Kunden verstan­den haben. Die Umset­zung mit einem groß­ar­ti­gen Team und die Kommu­ni­ka­tion mit unse­ren Auftrag­ge­bern lief von Anfang an perfekt“, sagt Frank Lanzen­dor­fer, Custo­mer Direc­tor Busi­ness & Cate­gory Deve­lo­p­ment CPG bei POS TUNING. Er und Timm Becker, Head of Marke­ting bei POS TUNING, durf­ten den Preis, stell­ver­tre­tend für das gesamte Team in Empfang nehmen.

Der Eiska­nal ist eine neuar­tige Form der Produkt­plat­zie­rung im Tief­kühl­be­reich. Statt der herkömm­li­chen stehen­den Präsen­ta­tion von Eisbe­chern werden diese nun liegend im TK-Schrank verräumt. Dadurch entsteht eine völlig neue Optik an der Regal­front, die den Produk­ten ein Plus an Shop­per-Wahr­neh­mung und besse­rer Orien­tie­rung bietet. Auch die Regal­pflege wird erleich­tert und ist für die Mitar­bei­ten­den auf der Fläche schnel­ler erle­digt. Das mühsame nach vorne ziehen – das beson­ders im TK-Bereich erschwert ist – entfällt, denn durch den bewähr­ten Waren­vor­schub mit einge­bau­ten Feder­me­cha­nis­mus, rutschen die Produkte selbst­stän­dig an die Front. Eine weitere Beson­der­heit ist die Nutzung der zwei­ten Ebene. So wird nicht nur der vorhan­dene Regal­stell­platz opti­mal genutzt, sondern auch die Aufmerk­sam­keit auf das Produkt gelenkt. Für Marken­her­stel­ler ist dies ein echter Mehr­wert, denn diese heben sich, im wahrs­ten Wort­sinn, von den Mitbe­wer­bern ab.

Bereits im vergan­ge­nen Jahr hatte POS TUNING mit dem Eiska­nal beim Display Super­star Award gewon­nen. Die Zeit­schrift „Display“ zeich­nete das Produkt in der Kate­go­rie „Regal“ mit Gold aus und vergab zusätz­lich den Sonder­preis für Inno­va­tio­nen an die POS TUNER.

Auch beim SHOP! Award ist das Unter­neh­men mitt­ler­weile kein Unbe­kann­ter mehr. Für die Energy Zone gab es im vergan­ge­nen Jahr bereits den SHOP! Global Award in Gold und in 2023 wurde dazu auch der POS T.Rex ausge­zeich­net.

Shop! ist ein globa­ler, gemein­nüt­zi­ger Handels­ver­band und vertritt mehr als 2000 Mitglieds­un­ter­neh­men welt­weit. Ziel des Verban­des ist, sich für die Verbes­se­rung von Einzel­han­del­s­um­ge­bun­gen und – erleb­nis­sen einzu­set­zen. Die SHOP!-Awards würdi­gen heraus­ra­gende Leis­tun­gen des POS-Marke­tings: von klas­si­schen POS-Mate­ria­lien über digi­tale Medien bis hin zu komple­xen Maßnah­men zur Unter­stüt­zung des Verkaufs. Es gibt diverse Kate­go­rien, in die sich die Bewer­ber einord­nen lassen können. Dazu gehö­ren auch Visual Merchan­di­sing, Retail Design, Laden­bau, Shop-in-Shop Systeme und Flag­ship-Stores.

Hier findet Ihr Eindrücke von der Preisverleihung

Pres­se­kon­takt:
Maren Brett­meier
+49 5222 36965–646
+49 172 1338139
contact@postuning.de